James Bond 007: Blood Stone

Mit James Bond 007 – Blood Stone hat sich Activision ordentlich ins Zeug gelegt. Der Titel ist ausnahmsweise kein Spiel zum Film, sondern behandelt eine eigenständige Geschichte, die vom Autor der Bond-Klassiker “Golden Eye”, Der Morgen stirbt nie” und “Die Welt ist nicht genug” geschrieben wurde.

Auf die klassische, feine englische Art geht es auch in James Bond 007 – Blood Stone mal wieder darum eine geheime Verschwörung aufzudecken. Dabei besuchen wir unter anderem Athen, Istanbul, Monaco und Bangkok und werden allerorts in actionreiche Szenarien verwickelt, die nur ein echter MI6-Agent bewältigen kann. Taktische Schießereien, Unbewaffnete Zweikämpfe sowie Verfolgungsjagden an Land und zu Wasser stehen an der Tagesordnung.

Gadgets dürfen auch im neuen Bond nicht fehlen, so haben wir u. a. immer ein Smartphone parat, mit dem wir die Umgebung und Gegner scannen, bestimmte Orte markieren oder – einfach mal so – einen Computer hacken.

In bester Splinter Cell-Manier streifen wir durch die Gegend und setzen allerlei Kontrahenten lautlos außer Gefecht. Selten kommt der schallgedämpfte Colt zum Einsatz. Auch Kletter-Einlagen die einiges an Geschick erfordern sind keine Seltenheit.

James Bond 007 – Blood Stone bietet neben dem üblichen Story-Modus auch einen Multiplayer-Modus, der viel verspricht. Hier können sich gleichzeitig bis zu 16 Spieler als Söldner oder Agenten gegenübertreten um zu zeigen, wer die Lizenz zum Töten und den damit verbundenen Doppel-Null-Status wirklich verdient hat.

Der Release für das jüngste James Bond Abenteuer ist für den 5.November 2010 angesetzt. Wir sind gespannt und begnügen uns derweil noch mit Martini – geschüttelt, nicht gerührt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Activision Blizzard

Alle Artikel zu James Bond 007: Blood Stone
  1. James Bond 007: Blood Stone – Keine Demo!

    Leserbeitrag
    James Bond 007: Blood Stone – Keine Demo!

    Obwohl James Bond zurzeit eine Zwangspause auf der Kinoleinwand einlegen muss, geht die erfolgreichste Filmserie nun auf den Konsolen bzw. den PC weiter. James Bond 007: Blood Stone heißt der kommende Titel und befindet sich bei Bizzarre Creations in Entwicklung...

GIGA Marktplatz