JogoBox Download

Download Ver. 1.0 - für Windows

Die Plattform Steam dürfte jedem PC-Spieler ein Begriff sein. Während diese allerdings kommerziell ausgerichtet ist und kostenpflichtige Downloads anbietet, stellt der JogoBox Download vom Anbieter Tibaco International eine Spieleplattform zur Verfügung, auf der ausschließlich kostenlos erhältliche Spiele angeboten werden.

Nach dem kostenlosen Download von JogoBox startet ein Doppelklick auf die heruntergeladene EXE-Datei die Installation des JogoBox-Dienstes. Ist diese abgeschlossen, betätigt man den Button „Start JogoBox“. Nun erscheint die Oberfläche der Software, auf der dem Betrachter direkt Spiele vorgeschlagen werden. Unter anderem werden eine Auswahl hinzugekommener oder gerade populärer Spiele angezeigt. Alternativ kann man aber auch in den Spielekategorien von JogoBox stöbern oder nach einem bestimmten Titel über das Suchfeld oben rechts suchen.

JogoBox

JogoBox Download: Kategorien und Starten von Spielen

An Kategorien werden beispielsweise Adventures, Sport-, Logik- oder Rennspiele geboten. Hat man sich für ein Spiel entschieden, klickt man einfach auf dieses; daraufhin lädt JogoBox das Spiel, was recht flott geht, und man kann direkt loslegen. Unter dem Menüpunkt „My Games“ findet man übrigens die Spiele, die man auf JogoBox bisher gespielt hat, wobei die Liste auch verwaltet und bearbeitet werden kann.

Beschreibung von