Stranglehold - Hinter den Kulissen eines Action-Titels

Leserbeitrag
1

(Max) Ausnahmeregisseur John Woo möchte mit seinem Action-Feuerwerk "Stranglehold" in der Videospielbranche Fuß fassen – und es sieht ganz danach aus, als ob ihm das gelingen würde. Darauf deutet der umfangreiche Entwicklungsprozeß des Titels hin, den Publisher Midway in einem ausführlichem Making-Of zusammengefasst hat.

Stranglehold - Hinter den Kulissen eines Action-Titels

In dem 140 MB schweren Video kommen viele Entwickler zu Wort. Dabei wird Euch Schritt für die Schritt die Verwandlung vom Drehbuch zum fertigen Spiel näher gebracht. So ist der Schauspieler Chow Yun-Fat, der dem Protagonisten Tequila seine Stimme sowie sein Aussehen leiht, bei der Arbeit im Tonstudio zu sehen. Nebenbei streute man grafisch opulente Spielszenen rein.

Doch das war bei weitem nicht alles: Midway ließ es sich nicht nehmen und veröffentlichte zeitgleich vier neue Screenshots. Ob John Woo mit “Stranglehold” den versprochenen Ausnahmetitel veröffentlicht, sehen wir voraussichtlich im August dieses Jahres.

Weitere Themen: Midway Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz