Journey - News

  1. Journey: PS4-Termin steht fest

    Annika Schumann 5
    Journey: PS4-Termin steht fest

    Ursprünglich erschien Journey für die PlayStation 3, doch seit einer Weile ist bekannt, dass es auch für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Nun steht der Termin dafür fest.

  2. GDC Awards: Journey gewinnt sechs Preise

    Maurice Urban
    GDC Awards: Journey gewinnt sechs Preise

    ThatGameCompany muss sich demnächst wahrscheinlich eine komplette Lagerhalle für die ganzen Awards mieten. Bei den GDC 2013 Awards konnte das Team von Journey erneut ordentlich abräumen. Gleich sechs Auszeichnungen gewann der PS3 Exklusivtitel, darunter Best...

  3. BAFTA Awards: Auszeichnungen für Journey, Dishonored, Gabe Newell

    Maurice Urban 3
    BAFTA Awards: Auszeichnungen für Journey, Dishonored, Gabe Newell

    Gestern Abend hat die British Academy of Film and Television Arts die Videospielbranche in Großbritannien gefeiert und die besten Spiele des Jahres ausgezeichnet. Unter anderem dürfen sich Bethesda und That Game Company über einen BAFTA Games Award freuen.

  4. ThatGameCompany: Noch nicht bereit für Kickstarter

    Maurice Urban
    ThatGameCompany: Noch nicht bereit für Kickstarter

    Nach Journey wird ThatGameCompany zwar nicht mehr exklusiv für Sony entwickeln, dem derzeit beliebten Kickstarter-Trend wird man laut Gründer Jenova Chen aber auch nicht folgen. Das Studio sei dazu nämlich noch nicht in der Lage.

  5. Journey: Acht Mal für die BAFTAs nominiert

    Maurice Urban
    Journey: Acht Mal für die BAFTAs nominiert

    Bei ThatGameCompany muss man langsam aber sicher wohl einen neuen Trophäenschrank anschaffen. Das Indie-Studio hinter Journey hat nun auch bei den British Academy Video Game Awards “BAFTAs” gute Chance auf einige Auszeichnungen.

  6. Journey: Gewinnt den GameCity Preis 2012

    Maurice Urban 5
    Journey: Gewinnt den GameCity Preis 2012

    Mit Journey lieferte ThatGameCompany das vielleicht kreativste Spiel des Jahres ab – und das muss natürlich gewürdigt werden. Das Studio heimste jetzt den Award des GameCity Festivals ein.

  7. Journey: Collector's Edition mit Flower und fl0w

    Maurice Urban 5
    Journey: Collector's Edition mit Flower und fl0w

    Bisher veröffentlichte ThatGameCompany seine Spiele lediglich als Download, doch bald kommen die Titel des Studios auch auf der Disc heraus. Möglicht macht dies die Journey Collector’s Edition.

  8. Journey: Geniales Cosplay ohne Arme

    Jonas Wekenborg
    Journey: Geniales Cosplay ohne Arme

    Auf dem japanophilen Blog Kotaku findet sich allerlei wirres Zeug, was für uns Europäer häufig sehr unverständlich erscheint. Dazu gehört auch das Cosplay. Wenn es dann noch um ein Spiel wie “Journey” geht, baut unsere Fantasie schnell Schranken auf. Diese...

  9. ThatGameCompany: 5,5 Millionen für die Unabhängigkeit

    Maurice Urban 2
    ThatGameCompany: 5,5 Millionen für die Unabhängigkeit

    Drei Spiele musste ThatGameCompany exklusiv für Sony und die Playstation anfertigen, nach dem im März veröffentlichten Journey ist diese Abmachung nun abgelaufen und das Entwicklerstudio kann wieder vollkommen eigenständig handeln.

  10. ThatGameCompany: Nächstes Spiel wird dieses Jahr enthüllt

    Maurice Urban 2
    ThatGameCompany: Nächstes Spiel wird dieses Jahr enthüllt

    Nach Flow und Flower sorgte ThatGameCompany mit Journey schon jetzt für einen der Anwärter auf das Spiel des Jahres. Natürlich ruhen sich die Entwickler auf dem Erfolg nicht aus und werden schon bald ihr neues Spiel ankündigen.

  11. Journey: Schnellstverkauftestes PSN Spiel überhaupt

    Maurice Urban 1
    Journey: Schnellstverkauftestes PSN Spiel überhaupt

    Nach dem Release von Flower im Jahr 2009 hat sich ThatGameCompany ordentlich Zeit gelassen und sichergestellt, dass Journey genau das wird, was es werden sollte. Das scheint geklappt zu haben und die Mühen wurden jetzt belohnt.

  12. Journey: Entwicklertagebuch bietet Blick hinter die Kulissen

    Maurice Urban
    Journey: Entwicklertagebuch bietet Blick hinter die Kulissen

    Nach drei Jahren harter Arbeit hat es das Team von thatgamecompany fast geschafft, in weniger als zwei Wochen wird Journey auf der Playstation 3 erscheinen. Zuvor gibt es aber noch ein Entwicklertagebuch.

  13. Journey: TGC gibt Release-Termin bekannt

    Maurice Urban
    Journey: TGC gibt Release-Termin bekannt

    ThatGameCompany ist für kreative Spiele bekannt, das Team um Gründer Jenova Chen hat zum Beispiel bereits das außergewöhnliche Flower abgeliefert. Jetzt nannte man das Release-Termin des neuen Titels, Journey.

  14. Journey - Kommt im Frühjahr 2012

    Maurice Urban
    Journey - Kommt im Frühjahr 2012

    Bereits vor einigen Wochen gab es eine Beta zu [b]Journey[/b], mit dem Release des Adventures dauert es allerdings trotzdem noch etwas.

  15. Fable: The Journey - Kinect-Titel kommt ohne Nahkampf

    Maurice Urban 3
    Fable: The Journey - Kinect-Titel kommt ohne Nahkampf

    Bisher gab es in der Fable Reihe drei Angriffsarten: Magie, der Fernkampf per Gewehr oder Armbrust und der Nahkampf. Im neuen Ableger [b]Fable: The Journey[/b] muss man aber wohl auf den Kampf mit Schwerten oder Hämmern verzichten.

  16. Fable - The Journey - Molyneux langweilt die "Gleichheit" moderner Spiele

    Jonas Wekenborg 8
    Fable - The Journey - Molyneux langweilt die "Gleichheit" moderner Spiele

    Unser tägliches Peter Molyneux-Special geht weiter. Der kreative Kopf hinter Black & White, Fable und Populous beschwert sich, dass andere Spieleentwickler immer nur die gleichen Themen verwursten und keine neuen innovativen Ideen hervorbringen.

  17. Journey - Beta startet nächste Woche

    Jonas Wekenborg
    Journey - Beta startet nächste Woche

    Dieses mysteriöse [i]Ding[/i], was wir erstmals auf der E3 präsentiert bekommen haben, startet in der nächsten Woche am Montag in eine streng limitierte Beta-Phase. Die Rede ist von [b]Journey[/b].

  18. Fable: The Journey - Molyneux: Kinect hat einige Probleme

    Maurice Urban 2
    Fable: The Journey - Molyneux: Kinect hat einige Probleme

    Peter Molyneux kann man wohl als Kinect-Verfechter bezeichnen. Schließlich wird sein nächster Titel [b]Fable: The Journey[/b] exklusiv für die Bewegungssteuerung erscheinen. Doch auch der Gründer der Lionhead Studios ist nicht vollkommen zufrieden mit Kinect...

  19. Fable: The Journey - E3 Präsentation ein schrecklicher Fehler

    Maurice Urban 3
    Fable: The Journey - E3 Präsentation ein schrecklicher Fehler

    Auf der E3 stellte Peter Molyneux sein neues Spiel vor: [b]Fable: The Journey[/b], ein Kinect Exklusivtitel. Bei der Präsentation hat Molyneux jedoch einen Fehler gemacht - es entstand nämlich der Eindruck, dass der Titel ein Rail-Shooter ist.

  20. Fable: The Journey - Molyneux betont: "Kein Rail-Shooter!"

    Jonas Wekenborg 1
    Fable: The Journey - Molyneux betont: "Kein Rail-Shooter!"

    Bei der E3-Pressekonferenz von Microsoft am Montag kriegten wir die ersten bewegten Bilder eines neuen "Fable"-Ablegers zu sehen. In einem späteren Interview nahm Peter Molyneux Stellung zu den schnell aufgekommenen Befürchtungen. "[b]Fable: The Journey[/b] läuft...

  21. Journey - E3-Trailer zeigt Gameplay-Szenen

    Tobias Heidemann 1
    Journey - E3-Trailer zeigt Gameplay-Szenen

    Game Designer Xinghan Jenova Chen mag es gefühlig. Der aktuelle Star der Independent-Szene erfreute mit seiner Spielerschmiede thatgamecompany die PS3-User in den letzten Jahren mit außergewöhnlichen Downloadtiteln. Flower oder Cloud waren Spiele, die Gefühle...

  22. The Longest Journey - Reise geht möglicherweise weiter

    StefanS
    The Longest Journey - Reise geht möglicherweise weiter

    [b]The Longest Journey[/b], die Reise, die mit der Jahrtausendwende begann, im Jahre 2006 weiter ging, geht jetzt vielleicht in die dritte Runde. Im Interview mit Eurogamer spricht Ragnar Tørnquist, Executive Producer von Funcom, über einen möglichen Nachfolger...