Journey: TGC gibt Release-Termin bekannt

Maurice Urban

ThatGameCompany ist für kreative Spiele bekannt, das Team um Gründer Jenova Chen hat zum Beispiel bereits das außergewöhnliche Flower abgeliefert. Jetzt nannte man das Release-Termin des neuen Titels, Journey.

Journey: TGC gibt Release-Termin bekannt

Seit 2009 befindet sich Journey in Entwicklung, bald hat das Warten aber ein Ende. Am 14. März wird das Spiel auf dem Playstation Store erscheinen, schon einen Tag früher darf man in den USA ran. Im Sommer letzten Jahres durfte man Journey in einer Beta schon einmal antesten, die Entwickler haben die seitdem vergangene Zeit hoffentlich zur Beseitigung der Macken und Fehler genutzt.

Im Spiel findet ihr euch in einer Wüste wieder, außer einem Berg in der Ferne habt ihr keinerlei Orientierungspunkte. Auf eurem Weg durch den heißen Sand könnt ihr dabei auch auf andere Spieler treffen, deren Usernamen allerdings nicht angezeigt werden. Kommunikation durch Text oder Voice-Chat ist ebenfalls nicht möglich.

“Journey (ist) für uns zu einer Art Metapher geworden, die den Prozess der Spielentwicklung nachzeichnet. Und unser Team steht kurz vor dem Berggipfel: Nur noch wenige Wochen, und wir können der Welt zeigen, wo wir unser Herzblut in den letzten drei Jahren gelassen haben. Ich kann mit Worten nicht beschreiben, wie gespannt wir darauf sind, euch das Spiel zu präsentieren und zu hören, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt”, meint Creative Director Jenova Chen auf dem Playstation Blog.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz