ThatGameCompany: Journey Macher auf den Spuren von Pixar

Vergangene Woche sicherte sich ThatGameCompany durch das Sammeln von 5,5 Millionen Dollar die Unabhängigkeit und blickt nun voller Zuversicht auf die Zukunft. Und für diese hat das Studio hinter Journey große Pläne.

ThatGameCompany: Journey Macher auf den Spuren von Pixar

Wie Gründer Jenova Chen gegenüber Wired verriet, will das Team mit seinem neuen Spiel “ein Massenpublikum, wie bei einem Pixar Film” ansprechen. Durch die Unabhängigkeit von Sony und die Möglichkeit, zukünftige Titel für mehrere Plattformen zu veröffentlichen, dürfte man die Grundlage dafür bereits geschaffen haben.

“Da wir uns das Kapital selbst beschafft haben, können wir machen, was wir wollen”, meint Chen und weist jedoch darauf hin, dass Sony durchaus für Unterstützung sorgte.

Das neue Spiel des Studios aus Santa Monica soll noch in diesem Jahr enthüllt werden. Eventuell wird man dabei ein paar Features aus Journey wiederfinden, denn laut Chen soll das nächste Spiel ebenfalls wieder die Interaktion zwischen Menschen thematisieren.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz