Journey - Artikel

  1. Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken

    Marvin Fuhrmann
    Diese 10 kurzen Spiele kannst (und solltest) Du noch dieses Jahr durchzocken

    Zwischen den Feiertagen gibt es immer wieder diese kleinen Momente, in denen kurz Zeit zum Zocken bleibt. Da lohnt es sich nicht, ein großes Rollenspiel zu beginnen oder sonstige Eskapaden zu starten. Ich zeige Dir, welche fantastischen Spiele Du locker noch vor...

  2. Leider geil: PS4 auf einem der größten Bildschirme der Welt zocken

    Tobias Heidemann 11
    Leider geil: PS4 auf einem der größten Bildschirme der Welt zocken

    Habt ihr euch schon mal mit Freunden verabredet, um ein Wochenende lang auf einem Beamer in einem komplett abgedunkelten Wohnzimmer zu spielen? Auf großen Screens machen einige Spiele einfach doppelt so viel Spaß. Man kann es allerdings auch übertreiben. In...

  3. "Ja!" zu kurzen Videospielen: Es kommt nicht auf die Länge an

    Robin Schweiger
    "Ja!" zu kurzen Videospielen: Es kommt nicht auf die Länge an

    Es gibt eine Kritik an Videospielen, die mich oftmals verzweifeln lässt. „Das Spiel ist zu kurz. Das lohnt sich nicht für den Vollpreis.“ Dabei wird die Spiellänge plötzlich, und für mich unerklärlicherweise, automatisch mit dessen Qualität gleichgesetzt...

  4. Warum spielen wir? Eine psychologische Antwort

    Tobias Heidemann 66
    Warum spielen wir? Eine psychologische Antwort

    Die einfachsten Fragen sind oft die besten. Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es den freien Willen? Warum hat Tarzan keinen Bart? Meine aktuelle Lieblingsfrage lautet: Warum spielen wir? Einfache Antworten sind schnell gefunden. Weil´s nun mal Spaß macht, weil...