Jurassic Park: The Game

Der Film Jurassic Park setze im Jahr 1993 neue Maßstäbe in den Bereichen der Spezialeffekte und Computeranimation. Noch nie wurden bislang Lebewesen so realistisch animiert. So konnte der Film schnell das Publikum für sich begeistern und war bis 1998, wo James Cameron den Film mit Titanic ablöste, der erfolgreichste Streifen der Filmgeschichte. Grund genug für den Entwickler Telltale ein Spiel auf der Grundlage dieses Erfolges zu schaffen. So kündigten sie den Titel am 8. Juni 2010 an.

Das Spiel wird nach hauptsächlich nach dem ersten Teil der Filmtrilogie spielen. Wer nun die aus Jurassic Park bekannten Charaktere erwartet der sei gewarnt: So spielt der Spieler lediglich einen unbekannten Parkwächter. Auch wird man bekannte Charaktere aus den Filmen vergeblich suchen.

Wie genau das Spielprinzip von Jurassic Park- The Game aussehen wird ist bislang noch nicht bekannt. Lediglich wiesen die Entwickler daraufhin, dass es Ähnlichkeiten zu Heavy Rain haben wird. So ist zu vermuten, dass wir im Spiel selbst entscheiden können, wie wir fortfahren möchten. Auch werden wahrscheinlich die Quick-Time-Events hierbei nicht fehlen. Das besondere an dem Gameplay wird jedoch sein, dass Jurassic Park- The Game das erste Spiel aus dem Hause Telltale Games sein wird wo der Spieler sterben kann.  Wie das Gameplay genau aussehen wird werden wir wohl auf der E3 sehen. Dort will der Entwickler weitere Informationen preisgeben.

Wie Back to the Future: The Game soll Jurassic Park: The Game auch zunächst nur in einer Episodenform erscheinen. Vorbesteller können sich bereits alle 5 Episoden für 30 Euro sichern. Sobald die erste Episode dann erscheint wird das Spiel zunächst nur für 35 Euro zu haben sein. Wie auch beim Zeitreise-Abenteuer Zurück in die Zukunft wird man die Episoden nur auf einmal kaufen können.

Eigentlich sollte das Spiel für den PC und Mac bereits im Februar 2011 erscheinen. Jedoch fielen die Entwickler die Entscheidung das Spiel auf allen Konsolen gleichzeitig zu veröffentlichen, sodass wir das Spiel wohl erst irgendwann im Herbst zu Gesicht bekommen werden.

Jurassic Park- The Game wird im Herbst 2011 für PC, Mac, Xbox 360, PS3 und das iPad erscheinen.

Mehr Infos zu E3 Titel gibt´s hier!

von

Weitere Themen: Telltale Games

Alle Artikel zu Jurassic Park: The Game

GIGA Marktplatz