Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Just Cause 3: Formel 1-Auto - Fundort und Details

Just Cause 3: Formel 1-Auto - Fundort und Details


Um im explosiven Shooter Just Cause 3 von A nach B zu kommen, könnt ihr den Wingsuit und den Greifhaken nutzen. Habt ihr doch mal keine Lust auf die beiden Gadgets, gibt es auch zahlreiche Fahrzeuge, die euch den Transport so angenehm wie möglich gestalten wollen.

 
Just Cause 3
Facts 
Just Cause 3

Ein Wagen ist das Formel 1-Auto, welches als wohl schnellstes in Just Cause 3 gilt. Das Auto zu finden, ist nicht allzu schwer, wenn man weiß, wo man suchen muss. Deshalb erklären wir euch im Guide, wie ihr in Just Cause 3 das Formel 1-Auto entdeckt und nutzen könnt.

So sieht das Formel 1-Auto in Just Cause 3 aus
So sieht das Formel 1-Auto in Just Cause 3 aus

Just Cause 3 – Formel 1-Auto finden und fahren

Um schnell über die Straßen der Insel Medici zu brettern, ist der F1-Wagen bestens geeignet. Ihr solltet es jedoch vermeiden, damit Gebirgspässe oder Offroad-Wege zu befahren. Achtet ihr nicht auf diesen Tipp, kann es schon einmal passieren, dass der Formel 1-Wagen bei der Kollision mit Hindernissen in Flammen aufgeht. Springt ihr nicht rechtzeitig aus dem Wagen, bedeutet das euren sicheren Tod.

Anzeige

Hier ist der F1-Wagen versteckt
Hier ist der F1-Wagen versteckt

So findet ihr das besondere Fahrzeug:

  1. Begebt euch zur Baia-Provinz. Dies könnt ihr beispielsweise mithilfe der Schnellreise tun.
  2. In der Nähe der westlichen Küste findet ein Rennen namens Salrosa-Sprintrennen statt. Es gehört zu den zahlreichen Herausforderungen im Spiel.
  3. Dort angekommen, lauft ihr in Richtung der Straße. Bald werdet ihr einen Anhänger auf der anderen Seite des Asphalts sehen.
Anzeige

Direkt neben dem Lkw müsste bereits das Formel 1-Auto stehen. Habt ihr das Prachtstück einmal in eurer Garage geparkt, könnt ihr es immer wieder mithilfe der Rebellenabwürfe vor eure Füße werfen.

Anzeige
just-cause-3-official-launch-trailer-pegi-from-youtube-79020.mp4
just-cause-3-official-launch-trailer-pegi-from-youtube-79020.mp4

Solltet ihr den F1-Wagen gegen die Wand fahren, könnt ihr wieder zu dem oben beschriebenen Ort reisen, um euch einen neuen Wagen zu ergattern. Er spawnt immer wieder an diesem Platz. Die genauen Koordinaten sind:

  • N 40 40.118
  • E 5 44.670
Das Formel 1-Auto ist besonders schnell auf den Straßen Medicis
Das Formel 1-Auto ist besonders schnell auf den Straßen Medicis

Formel 1-Auto ist nicht an dem Platz? So geht ihr vor

Sollte das besondere Fahrzeug nicht an diesem Fundort sein, habt ihr zwei Möglichkeiten, um den F1-Wagen dennoch zu erhalten:

  1. Aufgrund des dynamischen Fundorts kann der Anhänger samt Formel 1-Auto auch in der Nähe der Koordinaten zu finden sein. Lauft also mal an der Straße entlang oder geht um einen Berg herum.
  2. Kümmert euch erst einmal um eine andere Mission oder reist woanders hin. Nach kurzer Zeit spawnt das Formel 1-Auto wieder an diesem Punkt, weshalb ihr bald zurückkehren könnt.

Formel 1-Auto in Insula Striate finden

Findet ihr den F1-Wagen partout nicht an der oben genannten Stelle, gibt es noch eine Möglichkeit, um ihn zu erhalten.

Das Formel 1-Auto erhaltet ihr beim Rennen westlich in Regno
Das Formel 1-Auto erhaltet ihr beim Rennen westlich in Regno

Begebt euch dazu zur Insel Striate, also der größten der drei Inseln Medicis, welche am nördlichsten liegt und geht folgendermaßen vor:

  1. Reist zur Region Regno.
  2. Falls ihr die Siedlung noch nicht befreit habt, müsst ihr das nun tun.
  3. Nach der Befreiung wird ein Rennen im Westen der Region freigeschaltet.
  4. Begebt euch zum Stadt-Sprint-Rennen und schließt es ab. Wie viele Zahnräder ihr dafür erhaltet, ist völlig egal.
  5. Zum Schluss müsst ihr das Formel 1-Auto nur noch heil in die Rebellengarage bringen, um es eurer Liste für den Rebellenabwurf hinzuzufügen.
Bringt ihr das Formel 1-Auto im Ganzen zur Rebellengarage, gehört er euch und ihr könnt ihn euch per Rebellenabwurf liefern lassen
Bringt ihr das Formel 1-Auto im Ganzen zur Rebellengarage, gehört er euch und ihr könnt ihn euch per Rebellenabwurf liefern lassen

In der Liste findet ihr den F1-Wagen unter dem Namen Mugello Farina Duo. Startet ihr das Rennen, müsst ihr euch nach rechts drehen und seht dann schon das Auto, um damit die Herausforderung zu spielen. Sollte euch die Farbe nicht gefallen, begebt euch ins Menü und startet die Herausforderung nicht, bis eure favorisierte Farbe angezeigt wird. Die Farbe kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Ihr habt die Wahl zwischen weiß, gelb, blau, schwarz, grün und rot. Passt auf die scharfen Kurven und den Gegenverkehr auf, damit ihr das Fahrzeug nicht zerstört und es noch im Ganzen zur Garage bringen könnt.

Der F1-Wagen wechselt die Farbe, wenn ihr die Herausforderung neu startet
Der F1-Wagen wechselt die Farbe, wenn ihr die Herausforderung neu startet

Euch fehlen noch Achievements zu den 100 Prozent? Wir haben einen Guide für euch, der alle Erfolge auflistet und erklärt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige