Just Dance 3

downloaden
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden

Mit Just Dance löste Entwickler Ubisoft Paris im Jahre 2009 erstmals die Tanzmatten-Spiele ab und zeigte, dass man auch mit der Wii-Remote  gut Tanzspiele spielen kann. Obwohl das Spiel mit einem Metascore von 49 Punkten von der Fachpresse eher abgelehnt wurde konnte sich Just Dance bei den Endverbrauchern durchsetzten und wurde so das erfolgreichste Wii-Spiel aus dem Hause Ubisoft. Wie auch bei anderen erfolgreichen Konzepten spendierte Ubisoft dem Spiel rund einem Jahr einen Nachfolger. Just Dance 2 konnte nun sogar die Fachpresse ein wenig mehr überzeugen und erhielt einen Metascore von 79 Punkten.

Nun soll auch die, bislang Wii-Exklusive Reihe, mit Just Dance 3 auch auf der Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen- Playstation Move und Kinect machen es möglich. Die Playstation-Version wird dabei, aus Sicht der Steuerungsmöglichkeiten, wahrscheinlich genauso aussehen wie die Wii-Edition. Kinect wird es im Gegensatz dazu dem Spieler erlauben komplett ohne Kontroller vor dem Fernseher das Tanzbein zu schwingen.

Neben der neuen Steuerungsmöglichkeit auf der Xbox 360 bleibt man jedoch dem erfolgreiche Spielprinzip treu: In der Begleitung von über 40 unterschiedlichen Songs, die aus nahezu allen Bereichen der Musik stammen, wird der Spieler bestimmte Tanzbewegungen nachahmen dürfen.  Die normalen Game-Modes werden dabei noch durch die Dance Crew, Smart Shuffle, Flash Mob und Dance Mashup-Modi erweitert. Dabei wird es dem Spieler auch nun unter anderem möglich sein mit der Spielwelt zu interagieren.

Just Dance 3 erscheint am 11. Oktober 2011 auf der Nintendo Wii, Xbox 360 und der Playstation3.

Beschreibung von

Weitere Themen: Ubisoft

Alle Artikel zu Just Dance 3
  1. Nintendo: 1,9 Millionen verkaufte Konsolen in Deutschland

    Maurice Urban
    Nintendo: 1,9 Millionen verkaufte Konsolen in Deutschland

    An Konkurrenz mangelt es Nintendo zwar nicht, aber dennoch war das Jahr 2011 wieder ein recht erfolgreiches. In Deutschland sind die Japaner zumindest weiterhin Marktführer und freuen sich zudem über den gelungenen Launch des 3DS.

  2. Just Dance 3: Franchise erreicht weiteren Meilenstein

    Maurice Urban
    Just Dance 3: Franchise erreicht weiteren Meilenstein

    Publisher Ubisoft scheint sich mit Just Dance 3 noch eine goldene Nase zu verdienen. Die Franzosen gaben nun neue Verkaufszahlen zum Tanzspiel und dem gesamten Franchise bekannt. Der im Oktober 2011 veröffentlichte jüngste Ableger der Reihe, Just Dance 3, erfreut...

  3. Just Dance 3 - PS3-Version kommt im Dezember

    Maurice Urban
    Just Dance 3 - PS3-Version kommt im Dezember

    Publisher Ubisoft hat Grund zur Freude, denn [b]Just Dance 3[/b] verkauft sich anscheinend äußerst gut. So gut, dass man bald den Sprung auf eine weitere Plattform wagt.