Just Survive: H1Z1-Ableger bekommt Update und wird zum eigenen Spiel

Luis Kümmeler

Das bislang unter dem Titel H1Z1: Just Survive bekannte Multiplayer-Spiel wird neu aufgelegt: Nur noch unter dem Titel Just Survive soll es künftig als eigenständiges Spiel fungieren und durch Updates stetig erweitert werden. Der Entwickler Daybreak hat nun ein erstes, umfangreiches Update veröffentlicht, das zahlreiche Änderungen vornimmt.

2.493
Welcome to Just Survive!

Das Multiplayer-Spiel Just Survive hat bereits einen langen Weg hinter sich. Ursprünglich als H1Z1 bekannt und später als Ableger unter dem Titel H1Z1: Just Survive weiter abgetrennt, stand es stets im Schatten des wesentlich populäreren Ablegers H1Z1: King of the Hill. Damit soll jetzt Schluss sein. Wie die Seite Mein MMO berichtet, will der Entwickler Daybreak sein Spiel unter dem Titel Just Survive als eigenständiges Spiel neu aufgelegt und damit vom H1Z1-Namen gelöst sowie durch zahlreiche Inhalte erweitert sehen.

H1Z1 - King of the Kill: mit Twitch-Account verbinden und trennen (Kurztipp)

So soll dir die neue „Badwater Canyon“-Map künftig einen neuen Spielplatz bieten, der stetig erweitert werden soll. Anders, als das früher der Fall war, soll es jetzt zudem bestimmte Punkte in der Welt geben, an denen du Festungen bauen kannst. Diese dienen als Respawn-Punkte und lassen sich durch im Ressourcen-Handel erwirtschaftete „Golden Eagle Coins“ weiter ausbauen, etwa mit Verteidigungsanlagen. Alle Waffen will der Entwickler daneben von Grund auf neu gestaltet und die Zombies gefährlicher gemacht haben.

H1Z1 - King of the Kill: Skins erhalten und kaufen - Tipps und Quellen

Die vollständigen, sehr umfangreichen Patch Notes zum aktuellen Update für Just Survive findest du im Blog des Entwicklers. Dieser will sich separat zum H1Z1-Team künftig intensiver um sein Spiel kümmern und es durch weitere Updates stetig erweitern. Die Neuauflage Just Survive befindet sich auch weiterhin in einer „Early Access“-Fassung für den PC.

Weitere Themen: H1Z1: King of the Kill

Neue Artikel von GIGA GAMES