Mein Jahreshighlight-Topic 2006: Die Fußball-WM!

Leserbeitrag

(Susi) Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und wenn ich so zurückblicke gab es aus meiner Sicht natürlich mehrere Highlights. Aber das fetteste, geilste, beste, emotionalste und tollste Ereignis war mit großem Abstand die Fußball-Weltmeisterschaft!

Mein Jahreshighlight-Topic 2006: Die Fußball-WM!

Ich kann mir die Bilder immer und immer wieder ansehen und bekomme Gänsehaut. Diese Stimmung, eigentlich mit Worten kaum zu beschreiben, zu erleben, war wirklich einmalig. Man hat mit Menschen verschiedenster Nationalitäten gefeiert und dazu kam natürlich die sensationelle Leistung unserer deutschen Elf und das wundervolle Wetter.

Und wem haben wir das alles zu verdanken: unserem Kaiser! Der Franzl hat alle 31 Länder besucht und die Fans haben es ihm gedankt.

Gigantisch war natürlich auch der Besuch im Stadion! Aber auch beim Public-Viewing auf den Fanmeilen – einfach nur unbeschreiblich.

Traurig war nur ein einziger Moment, als Grosso in der 119. Minute im Halbfinale zum 1:0 für die Italiener traf und Del Piero nur eine Minute später zum 2:0 einschenkte…

Erinnern wir uns aber an die Tage und wunderschönen Stunden vor und nach diesem Spiel,
die Siege gegen (weil es so schön ist noch einmal alle):

4:2 gegen Costa Rica
1:0 gegen Polen
3:0 gegen Ecuador

im Achtelfinale
2:0 gegen Schweden

im Viertelfinale
5:3 gegen Argentinien (Danke, Jens Lehmann!)

und im Spiel um Platz 3
3:1 gegen Portugal.

Wir sagen DANKE!
Natürlich auch für Eure Comments 2006 und zu diesem Thema unter dem Artikel! Was waren Eure Highlights des Jahres 2006?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz