SimsalaPLAY

Leserbeitrag
222

(Holger A.) Abracadabra, dreimal Schwarzer Kater… nichts passiert. Hokuspokus Fidibus… wieder nichts. Vielleicht doch Simsalabim…? Nein, auch nicht… da wir heute für Euch das Spiel "Grim Grimoire" im Programm haben, versuchen wir uns hier in der Redaktion bereits den ganzen Tag als Hobby-Zauberer. Bewaffnet mit Zauberstab und dem klassischen Besen widmen wir uns für Euch dem Thema "Magie".

SimsalaPLAY

Schon seit ewigen Zeiten sind Zauberei und Okkultismus fester Bestandteil der Menschheitsgeschichte. So werden weiterhin Regentänze aufgeführt, böse Flüche ausgesprochen und Liebestränke gebraut. Könige und Kaiser haben sich schon immer den Rat von Wahrsagern und Sehern geholt und auf die geheimen Kräfte ihrer Magier vertraut.

Heute sind Magier erfolgreiche Show-Künstler und ziehen Massen von Menschen in ihre Bühnenshows. David Copperfield hat bereits die Freiheitsstatue verschwinden lassen und ging durch die Chinesische Mauer. David Blane schwebte über sein Publikum und ließ sich in einen dicken Eisblock einschließen – er überlebte!

Magie ist ein ständiger Bestandteil unseres Lebens geworden und keiner behandelt ihre Anhänger noch mit der Drohung des Scheiterhaufens. Vielmehr bewundern wir ihre Kunstwerke und lassen uns gerne von ihnen hinter das Licht führen. Magier sind wahre Entertainer!

Außerdem haben wir für Euch heute wieder das “BBQ” (BauchBindenQuiz) mit dabei. Wer zuerst den gesuchten Satz errät und im passenden Comment postet, kann wie immer ein GIGA-Shirt gewinnen. Viel Spaß und viel Glück beim Rätseln!

Versucht Ihr Euch auch als Hobby-Magier? Hattet Ihr auch einen Zauberkasten? Oder ist Magie für Euch nur fauler Zauber? Postet in die COMMENTS!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz