Killzone 2 - 20-minütiges Gameplay-Material

Leserbeitrag

Killzone 2 gehört zu den wenigen verbliebenen Exklusivtiteln die für die Playstation 3 in Entwicklung sind. Natürlich erwartet man sich da Großes, besonders nach dem überwältigenden Trailer der E3 2005.

Auf der GC war es nun möglich eine 20-minütige Demo anzutesten, in der man einen kompletten Level von Anfang bis Ende durchspielen kann. Neben den actiongeladenen Schusswechseln wird auch das Coversystem kurz gezeigt, das sogenannte ”lean and peak”. Dieses bemächtigt den Spieler kurz die Deckung zu verlassen und dabei einige wenige Schüsse abzugeben, um sich gleich danach wieder zu ducken und damit in Sicherheit zu sein. Das ganze spielt sich komplett in der Ego-Perspektive ab.
Das von Guerilla Games entwickelte Spiel knüpft an die Storyline des Vorgängers and und wird komplett auf Helghan, dem Heimatplaneten der Helgast, spielen. Man übernimmt dabei die Rolle von Sev, der Anführer des ”Alpha Squad”.

Erscheinungstermin: Februar09(USA)

Weitere Themen: Gameplay

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz