Killzone 2- Dreifach auf der GC abgelichtet

Leserbeitrag
14

(Pat) Killzone 2 soll das Shooter Genre auf der PlayStation revolutionieren. Darauf arbeitet das Entwicklerteam nun schon seit der E3 2005 hin und ist im Laufe der Zeit ihrem Ziel um einiges näher gekommen. Vielerseits als das bestaussehendste Spiel der diesjähirgen GC gepriesen, ließen Guerilla Games auserwählte Besucher selbst Hand anlegen und demonstrieren das Ergebnis an drei imposanten Gamesplay-Mitschnitten.

Killzone 2- Dreifach auf der GC abgelichtet

Mit dem zweiten Teil des Sony-Shooters soll bewiesen werden, welche Power die PS3-Hardware auf den Schirm zu befördern vermag. Dazu bedient man sich spezieller, neuartiger Technologien wie “Multi-Sampled Anti-Aliasing”, “Render-Pipeline” und “Lightning”. Ob nun mit den ungeliebten Treppchen in der GC-Demo zu kämpfen war, beurteilt Ihr anhand der verlinkten Trailer am besten selbst.

Das Kriegszenario knüpft dort an, wo “Killzone” einst aufhörte und verschlägt die ISA Einheiten diesmal an den Ursprungsort der üblen Feindesbrut, den Planeten Helghast. Dort hausen tausende, klug geratene KI-Gegner, die darauf warten, die Waffen sprechen zu lassen. Besonderes Augenmerk gebührt vorallem dem von Unwetter geplagten Himmelsgewölbe, wo beeindruckend realistische Blitze in regelmäßigen Abständen den schwarzen Horizont erhellen.

Spielerisch soll “Killzone 2″ keine großen Innovationen offenbaren, allerdings auch keine lahme “Halo” Nachgeburt abgeben. Ob Fahrzeuge zum Einsatz kommen ist von Entwicklerseite zwar nicht ausgeschlossen, aber im vorliegenden Videomaterial auch nicht bestätigt worden. Wir dürfen also gespannt sein, ob man nicht nur auf vier Rädern die gemeinen Aliens jagen darf, sondern beispielsweise auch aus der Luft für Furore sorgen kann.

Neben den drei Gameplay Videos sollte man sich auch die unbewegten Bildschirmimpressionen, eingelegt in unser Onlinealbum, nicht entgehen lassen. “Killzone 2″ wird im nächsten Jahr exklusiv für die PS3 erscheinen.

Weitere Themen: GameCube, Games Convention

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz