Killzone 2 - Hier wird Atmosphäre groß geschrieben

Leserbeitrag
21

(Max R.) Zu dem kommenden PS3 Shooter "Killzone 2" ist ein neues Video aufgetaucht. Darin erzählen uns Mitarbeiter des niederländischen Entwicklers Guerrilla Games wie sie die dichte und realistische Atmosphäre des Spiels erzeugen.

Killzone 2 - Hier wird Atmosphäre groß geschrieben

Abgesehen von den gescripteten Ereignissen, die man im E3 Trailer sehen konnte, soll die KI auf die Aktionen des Spielers reagieren und ihm somit das Gefühl geben mittendrin zu sein. Eine weitere Sache, die dieses Gefühl erzeugen soll ist das HUD: Es gibt nämlich keins. Ob man trotzdem irgendwie über Fülle des Magazins oder den Gesundheitszustand informiert wird, wird allerdings nicht verraten. Interaktive, dynamische Musik und schöne Lichteffekte wie am Nachthimmel zuckende Blitze sorgen zusätzlich für Gänsehaut-Feeling.

Vermutlich irgendwann 2008 dürft Ihr Euch auf dem fremden Planeten Helghan begeben um die Schlacht für die Menschheit zu schlagen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz