Killzone 2 - Sony erwartet einen Erfolg wie bei Metal Gear Solid 4

Leserbeitrag
25

Im vergangenen Jahr war der Kassenschlager Metal Gear Solid 4 für viele Neukunden der Grund für den Kauf einer Playstation 3. In den meisten Rankings war das Game unter den Top-Spielen zu finden. In diese großen Fußstapfen soll nun Killzone 2 treten.

(Sven) “Metal Gear Solid 4 war für Sony Computer Entertainment endlich mal ein lohnender Systemseller. Aus diesem Grund setzt der Publisher auch einen Erfolg von “Killzone 2″ voraus. Laut SCE soll es die Zahlen von “MGS4″ zumindest erreichen, wenn nicht gar übertreffen.

“Es wäre gelogen, zu sagen, Sony habe nicht enorm in “Killzone 2″ investiert und jeder Mitarbeiter bei Guerillia Games hätte nicht alles gegeben, um die Erwartungen der Firma und der loyalen Community zu erfüllen.”, so ein Sony-Sprecher gegenüber V for Video Games.

“Das Spiel wird für viele Gruppen gewisse Barrieren einreißen. Ich glaube, dass die Verkaufszahlen genauso gut werden, wie für “Metal Gear Solid 4″, vielleicht sogar noch besser.”

Eine gewagte These, aber ab dem 25. Februar wissen wir mehr, denn dann erscheint “Killzone 2″ exklusiv für die Playstation 3.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz