Killzone 3 - Splitscreen-Koop bestätigt

Leserbeitrag
1

Nachdem in den letzten Tagen Gerüchte auftauchten, die besagten, dass die Kampagne des Spiels Killzone 3 auch kooperativ sein soll, bestätigte nun der Entwickler Guerilla Games, dass die Kampagne des Titels auch via Splitscreen spielbar sein wird.

In einem Gespräch mit 1Up.com sagte der Studio Manager Herman Hulst, dass man die Hardware der PlayStation 3 nun deutlich besser im Griff hat und man konnte neue Ressourcen für den kooperativen Mehrspieler-Modus herausholen:

”Wir fanden viel zusätzliches Leistungspotenzial, nachdem wir Killzone 2 fertiggestellt hatten. Um nur ein Beispiel bei der Grafik zu nennen: Wir testeten ein Killzone 2-Level mit der Killzone 3-Engine und es lief bei 50 Prozent Auslastung. So viel Leistung konnten wir dazu gewinnen. Das sieht man auch im Splitscreen-Koop. Wir mussten es ohnehin zweifach rendern.”

Killzone 3 erscheint im Februar 2011 exklusiv für die PlayStation 3.

 

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz