Jetpacks - Diese Spiele lassen euch in die Luft steigen

commander@giga
9

(Jens) Wenn man in einem Spiel fliegen darf, dann meistens auf altbekannte Art: Flugzeug, Helikopter oder Raumschiff. Manchmal darf man aber auch auf Drachen oder Riesenvögeln Platz nehmen oder man spielt Superman und braucht weder irgendwelche Utensilien, noch die Hilfe anderer Lebewesen. Es gibt aber noch eine Möglichkeit des Fliegens: Einfach ein Jetpack umschnallen und abheben. Genau damit wollen wir uns in diesem Artikel beschäftigen. In welchen Spielen gibt es so etwas überhaupt?

Jetpacks - Diese Spiele lassen euch in die Luft steigen

Dark Void

Anfang diesen Jahres erschien mit Dark Void ein Actiontitel, der sein Hauptaugenmerk ganz auf wildes “Herumdüsen” mit einem Jetpack legte. Besonders stark beworben wurde das sogenannte “Vertical Combat System”. Dabei ist die Gravitation ausgeschaltet und man kämpft sich Abhänge oder senkrecht herunter hängende Raumschiffe hinauf. Dabei muss man natürlich auch viel in Deckung gehen, wie das halt in moderen Actionspielen der Fall ist.


Aber auch in der Luft geht richtig die Post ab. Hier liefert ihr euch spannende Dogfights, bei denen ihr mit dem im Jetpack eingebauten MG den Gegnern ordentlich einheizen könnt. Natürlich müsst ihr auch immer schauen, dass ihr feindlichem Beschuss ausweicht. Die Kritiken waren zwar eher durchschnittlich, aber hey: So viele Spiele mit Jetpacks gibt es ja nicht – von den restlichen Erwähnten in diesem Artikel einmal abgesehen.

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz