Kingdom Come Deliverance belohnt diverse Aktivitäten im Open-World-Rollenspiel mit Erfolgen und Trophäen. Im wahren Leben nicht zu empfehlen, werdet ihr etwa mit einem Achievement belohnt, wenn ihr alkoholabhängig werdet. Wie ihr diesen und alle anderen Erfolge bekommt, erfahrt ihr in unserem Leitfaden.

Hier bekommt ihr die Special Edition von Kingdom Come Deliverance! *

Kingdom Come Deliverance soll ein Anti-Skyrim sein und statt Fantasy-Gedöns bekommt ihr es mit einem knallharten Mittelalter-Setting zu tun. Ein Blick auf die Liste der Erfolge und Trophäen verrät dabei bereits die vielen Möglichkeiten im RPG. Mit unserem Leitfaden schaltet ihr dabei alle Errungenschaften frei.

Leitfaden für alle Trophäen und Erfolge

Insgesamt könnt ihr in Kingdom Come Deliverance 49 Erfolge bzw. 50 Trophäen (1x Platin, 2x Gold, 11x Silber, 36x Bronze) freischalten. Sämtliche Aspekte des Spiels werden dabei mit Errungenschaften belohnt. So gilt es 20 Bücher zu lesen, zwei Tage und Nächte nicht zu schlafen oder Diebesgut im Wert von 30.000 Groschen zu stehlen.

Der folgenden Tabelle könnt ihr alle Erfolge und Trophäen mit ihren Freischaltbedingungen entnehmen.

Vorsicht! Aus Spoiler-Gründen haben wir die geheimen und versteckten Achievements in einer separaten Tabelle weiter unten gelistet.

Symbol  Erfolg  Gamerscore  Trophäe 
Platintrophäe
Sammelt alle Trophäen.
Alkoholiker
Werdet alkoholabhängig.
Insomniker
Schlaft nicht für zwei Tage und zwei Nächte.
Fettsack
Überfresst euch zwei Tage lang.
Hungerhaken
Hungert drei Tage lang.
Bücherwurm
Lest 20 Bücher.
Nicolas Flamel
Braut 15 unterschiedliche Tränke.
Schleichender Tod
Tötet 20 Gegner aus dem Hinterhalt.
Jäger
Erlegt 50 Wildtiere.
Barde
Bringt „Redekunst“ auf die maximale Stufe.
Geschätzter Mitmensch
Werdet in jeder Stadt und in jedem Dorf geschätzt.
Vollender
Schließt alle Quests ab.
Schlächter
Tötet 200 Menschen.
Reisender
Entdeckt alle Orte auf der Karte.
Blitzreiter
Gewinnt das Talmberger Pferderennen.
Wanderer
Geht mehr als 50 km.
Pilger
gamerscore-30
Findet alle Bildstöcke und Sühnekreuze.
Dieb
gamerscore-30
Stehlt Dinge im Gesamtwert von 30.000 Groschen.
Maximale Stufe
gamerscore-30
Erreicht die maximale Stufe.
Gewiefter Kämpfer
gamerscore-50
Führt 100 Kombos im Kampf aus.
Scharfschütze
gamerscore-50
Tötet 50 Gegner mit Kopfschüssen.
Feilscher
Spart 2.000 Groschen durch Feilschen.
Geizhals
gamerscore-30
Hortet 5.000 Groschen.

Wie ihr Groschen verdienen könnt, zeigen wir euch im verlinkten Artikel. Im folgenden Video zeigen wir euch einen lukrativen Ort in Rattay, an dem ihr viele Groschen stehlen könnt.

Kingdom Come Deliverance: Schlösserknacken und massig Groschen einsacken!
6.273 Aufrufe
Sträfling
Verbringt drei Tage im Kerker.
David Horak
Sammelt 10.000 Kräuter.
Zocker
Gewinnt 1.000 Groschen im Würfel-Minispiel.
Das Ende
Schließt die Hauptgeschichte ab.

Kingdom Come Deliverance bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wir zeigen euch 9 versteckte Mechaniken, die ihr noch nicht kanntet!

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Kingdom Come Deliverance: 9 Dinge, von denen du nicht wusstest, dass du sie im Spiel machen kannst

Versteckte und geheime Achievements

Symbol  Erfolg  Gamerscore  Trophäe 
Barmherzig
gamerscore-30
Tötet niemanden in der Hauptgeschichte (außer Wicht).
Sohn des Schmieds
Schließt die erste Quest ab.
Kavalier
Rettet Theresa vor den Kumanen.

Verpassbare Trophäe! Diesen Erfolg könnt ihr direkt zu Beginn des Spiels freischalten. Nachdem Skalitz angegriffen wird und ihr nach Talmberg fliehen sollt, müsst ihr euch zunächst ein Pferd besorgen. Auf dem Weg zum Pferd kommt ihr dabei rechts an einem Haus vorbei, wo Theresa nach Hilfe schreit.

Zückt euer Schwert und greift die drei Kumanen an, die sie bedrängen. Es ist nicht nötig die Kumanen zu töten. Sie anzugreifen reicht, um Theresa zur Flucht zu verhelfen und den Erfolg für euch freizuschalten. Das folgende Video zeigt euch den Vorgang im Detail.

Erwachen
Schließt euch Herrn Radzigs Garnison an.
Neuer Kumpel
Rettet Herrn Capon vor den Kumanen.
Rotschopf
Rettet Rotschopf vor den Banditen.

Verpassbare Trophäe! Diese Trophäe könnt ihr während der Hauptquest „Rotschopf in der Klemme“ freischalten. Hier müsst ihr drei Kohlebrenner-Lager besuchen. Sprecht beim dritten Lager mit den Zwillingen und willigt ein, die Banditen für sie zu töten. Lügt nicht und erzählt ihnen nicht, dass ihr sie schon getötet habt.

Tötet die Banditen und kehrt zu ihnen zurück. Als Belohnung verraten sie euch den Aufenthaltsort vom Rotschopf. Sucht ihn auf und sagt ihm, dass er zurück zum Bauernhof gehen soll. Geht dann zurück nach Neuhof und sprecht mit Herrn Radzig, um die Quest abzuschließen. Lasst jetzt 24 Stunden vergehen und sprecht mit Rotschopf in Neuhof, um den Erfolg freizuschalten. Das folgende Video zeigt euch den Vorgang noch einmal im Detail.

Wicht
Tötet Wicht.
Mönch
Werdet Mönch.
Bastard
Findet heraus, wer euer richtiger Vater ist.
Eroberer
Erobert das feindliche Lager in Wranik.
Zum Wohle Talmbergs
Schließt alle optionalen Aufgaben in der Quest „Belagerung“ ab.
Feuertaufe
Werdet in Skalitz eingesperrt.

Verpassbare Trophäe! Diesen Erfolg könnt ihr euch direkt zu Spielbeginn in Skalitz verdienen. Wenn ihr für euren Vater Besorgungen in Skalitz machen sollt, stehlt stattdessen etwas von anderen Leuten und lasst euch dabei sehen, so dass die Wachen euch wegen Diebstahl zur Rede stellen. 

Ergebt euch der Wache und sagt ihr, dass ihr nicht genug Geld habt. Willigt dann ein, die Kerkerstrafe anzutreten und ihr bekommt eine besondere Zwischensequenz zu sehen und erhaltet im Anschluss die Trophäe. Übrigens führt dies zum Game Over und ihr müsst den letzten Spielstand erneut laden. Das folgende Video zeigt euch den Vorgang im Detail.

Sünder
Betrinkt euch mit Pater Godwin.

Verpassbare Trophäe! Diesen Erfolg könnt ihr im Verlauf der Hauptquest „Mysteriöse Wege“ freischalten. Während der Quest erhaltet ihr den Hinweis, dass der Priester von Ushitz wichtige Informationen hat. Begebt euch also dorthin und sprecht mit ihm. Daraufhin lädt er euch am Abend in die Schenke ein.

Lasst nun die Zeit verstreichen, bis die Nacht hereinbricht und geht zur Schenke. Setzt euch an seinen Tisch und sprecht mit ihm. Wählt hier nun immer die erste Dialogoption. Akzeptiert am Ende seine Einladung mit ihm zu trinken und ihr seht eine Zwischensequenz, an dessen Ende ihr das Achievement erhaltet.

Falls ihr der Einladung nicht nachkommt, könnt ihr euch am nächsten Tag beim Priester entschuldigen und bekommt eine zweite Chance. Verpasst ihr auch diese, könnt ihr den Erfolg nicht mehr in diesem Spieldurchgang erhalten. Das folgende Video zeigt euch noch einmal den ganzen Vorgang.

Pestarzt
Heilt alle Kranken in Merhojed.
Turteltäubchen
gamerscore-30
Umwerbt Theresa.

Für diesen Erfolg ist es egal, ob ihr Theresa am Anfang des Spiels geholfen habt oder nicht (siehe Erfolg „Kavalier“). Während der Hauptquest, wenn ihr mit Nachtigall in Rattay eure Runde dreht, wird sich die Nebenquest für Theresa freischalten. Absolviert diese einfach, um am Ende eine Romanze mit Theresa zu beginnen und die Trophäe freizuschalten. Das folgende Video zeigt euch die gesamte Quest.

Eine Liaison mit Stephanie könnt ihr beginnen, nachdem ihr in Rattay angekommen seid. Kehrt dann nach Talmberg zurück und sprecht mit ihr. Sie wird euch eine Quest geben, in der ihr ihr Wein, eine Krone und ein Pferd bringen müsst. Anschließend wird sie euch ein Oberteil geben, welches ihr anziehen müsst. Nun könnt ihr sie begleiten und erhaltet am Ende den Erfolg.

Ihr könnt die Dame noch nicht bei eurem ersten Besuch in Talmberg verführen. Zudem ist es egal, was ihr ihr hier im Gespräch für Antworten gebt. Das folgende Video zeigt euch die ganze Romanze im Detail.

Judas
Hintergeht eure Freunde in der Quest „Galgenbrüder“.
Freud
Kommt hinter Eriks Vergangenheit.
Jägermeister
Werdet der Jägermeister von Talmberg.
Räuberbaron
gamerscore-30
Schließt die Quest „Räuberbaron“ ab.
Wenn alle Stricke reißen
Sabotiert alle drei Hinrichtungen in der Quest „Wenn alle Stricke reißen“.
Teuflische Nacht
Tanzt mit dem Teufel.
Jungfrau
Bleibt keusch und schließt das ganze Spiel als Jungfrau ab.

Welche holde Maid passt besser zu euch? Die taffe Theresa oder die sinnliche Stephanie? Macht unseren Test und findet es heraus!

Bereits im Mittelalter war es schon schwer, sein Herzblatt zu finden! Hat Heinrich bei dir in Kingdom Come: Deliverance auch Probleme mit der Liebe? Kannst du dich auch nicht entscheiden? Kein Problem! Wir helfen dir mit der Auswahl, welche Romanze im Rollenspiel deine wahre Liebe ist! Vorsicht: Quiz kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link