Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kingdom Come Deliverance: Alles, was glitzert - Walkthrough

Kingdom Come Deliverance: Alles, was glitzert - Walkthrough


Anzeige

„Alles, was glitzert“ gehört zu den umfangreichsten Hauptquests in Kingdom Come Deliverance, die auf verschiedene Arten und Weisen enden kann. In unserem Walkthrough zeigen wir euch, wie ihr den Münzfälschern das Handwerk legen könnt.

 
Kingdom Come: Deliverance
Facts 
Kingdom Come: Deliverance

Nachdem ihr die Seuche in Merhojed hoffentlich ohne allzu viele Tote ausgemerzt habt, geht es in der Hauptquest direkt mit „Alles, was glitzert“ weiter. Zunächst müsst ihr in die Nähe von Rowna reisen, wo ein Treffen mit Händler Menhart beginnt und die Geschehnisse in Gang kommen.

Anzeige

Nie mehr Geldprobleme in KCD! Mit dem Loot aus diesen Kisten werdet ihr reich!

Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr
Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr Abonniere uns
auf YouTube

Alles, was glitzert: Unfallort statt Treffen

Zum Treffen kommt es jedoch nicht. Stattdessen findet ihr einen Unfallort vor und müsst den dortigen Spuren folgen. Folgt den Blutspuren und ihr kommt zu einem Köhlerlager. Hier müsst ihr mit den Arbeitern sprechen, die zunächst ahnungslos spielen. Allerdings könnt ihr sie leicht überreden (R:0/C:0/S:7) und erfahrt dann, dass ihr mit Boris sprechen sollt. Dieser lässt sich schon schwieriger Informationen entlocken (R:8/C:8/S:12).

Anzeige

Kingdom Come Deliverance bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wir zeigen euch 9 versteckte Mechaniken, die ihr noch nicht kanntet!

Nach der Befragung des Verletzten erscheint Ritter Ulrich, den ihr jetzt auf eurem Pferd verfolgen könnt, um ihn im Kampf zu stellen. Nach dem Kampf könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr ihn tötet oder verschont. Wir empfehlen euch, ihn zu verschonen.

Anzeige

Solltet ihr ihn während der Verfolgung aus den Augen verloren haben, ist dies auch nicht weiter schlimm. Ihr trefft ihn dann nämlich in der Schenke von Sasau an. Auch hier kommt es zu einer Verabredung zum Kampf. Verschont ihn am Ende auch hier.

Mit seiner Plattenrüstung ist Ulrich ein harter Gegner im Kampf. Nutzt also Streitkolben!

Habt ihr das Schriftstück bekommen, begebt euch zu Feyfar. Manchmal kann es passieren, dass er sein Zimmer nicht verlässt. Legt euch für diesen Fall am besten einen Spielstand an. Anschließend müsst ihr euch wieder zu Ulrich begeben, der euch zur Befragung des Schmieds und Freskenmalers nach Sasau schickt. Geht dann wie folgt vor:

  • Freskenmaler: Dieser schickt euch zum Klostermaier, aus dem ihr nichts herauskriegt. Schüchtert stattdessen seinen Gehilfen ein, um an die nötigen Informationen zu gelangen. Dadurch müsst ihr anschließend nicht mehr zum Schmied.
  • Schmied: Mit den richtigen Werten (R:11/C:8/S:9) könnt ihr Schmied Zach Infos entlocken. Seid ihr zuerst zum Schmied gegangen, müsst ihr so nicht mehr zum Freskenmaler.
  • Meistergraveur: Beide Vorgehensweisen führen euch letztendlich zu Jerome, nachdem ihr erneut bei Feyfar wart. Dieser schickt euch zu seinem Gehilfen Florian. Mit hoher Redekunst bewegt ihr auch ihn zur Kooperation oder ihr absolviert seine Nebenquest „Jungfer in Nöten“, damit er euch hilft.
Anzeige

Euer nächstes Ziel ist Rapota, der vor euch fliehen wird, wenn ihr ihn ansprecht. Legt euch hier vorher zur Sicherheit einen Spielstand an, denn es kann passieren, dass er sonst verschwindet. Falls ihr ihn nicht einholen und stellen könnt, sollte er dann in einem Lager nordwestlich von Sasau auftauchen, welches euch auf der Karte markiert wird.

Welche holde Maid passt besser zu euch? Die taffe Theresa oder die sinnliche Stephanie? Macht unseren Test und findet es heraus!

Theresa oder Stephanie? Wer ist dein Herzblatt in Kingdom Come: Deliverance?

Fundort des Mineneingangs und alle Enden

Von Rapota bekommt ihr nun den Hinweis auf den versteckten Mineneingang in den Skalitzer Hügeln (Der Ort wird von Banditen bewacht) und er nennt euch Jeschek als Namen. Sofern ihr Ulrich verschont habt, könnt ihr ihm nun berichten und er wird euch begleiten.

In diesem Lager findet ihr den Mineneingang. Vorsicht vor den vielen Banditen hier.

Je nachdem gibt es folgende verschiedene Enden:

  • Alleine: Nach Betreten der Mine startet eine Zwischensequenz, in deren Anschluss ihr Jeschek mit entsprechenden Werten (R:10/C:12/S:17) entweder überredet mitzukommen oder ihn im Kampf zur Aufgabe zwingt.
  • Mit Ulrich: Da Ulrich Jeschek töten will, solltet ihr ihm im Gespräch zuvor davon abbringen (Dialog-Option mit den gekreuzten Schwertern). Ansonsten müsst ihr Ulrich nun doch im Kampf töten, damit ihr Jeschek lebendig bei Radzig abliefern könnt.

Habt ihr letztendlich Jeschek bei Radzig abgeliefert, könnt ihr ihn anschließend noch einmal befragen und euch für ihn bei Radzig einsetzen, da seine Fähigkeiten später noch nützlich sein könnten.

Anzeige