Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kingdom Come Deliverance: Vergiftung heilen (Kurztipp)

Kingdom Come Deliverance: Vergiftung heilen (Kurztipp)


Anzeige

Es passiert schneller als ihr vielleicht denkt. Ihr esst verdorbene Nahrung in Kingdom Come Deliverance und bekommt einen Debuff für Heinrich, der euch eine Vergiftung anzeigt. Doch wie wird man diese nun wieder los? In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr eine Vergiftung heilen könnt und wie ihr es erst gar nicht dazu kommen lasst.

 
Kingdom Come: Deliverance
Facts 
Kingdom Come: Deliverance

In Kingdom Come Deliverance gibt es unzählige Lebensmittel, die euren Hunger stillen und euch bereit für neue Abenteuer machen. Nahrung ist jedoch nicht endlos haltbar und wenn ihr einmal unachtsam etwas esst, könnt ihr euch schnell eine Lebensmittelvergiftung einfangen. Wie ihr die Vergiftung heilen könnt, erklären wir euch hier.

Anzeige

Im Video zeigen wir euch die besten Spots mit Waffenkammern und Loot-Kisten!

Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr
Kingdom Come Deliverance: Fundorte der besten Loot-Kisten für Waffen, Rüstungen und mehr Abonniere uns
auf YouTube

Vergiftung heilen - so geht's

Eine Lebensmittelvergiftung fangt ihr euch ein, wenn ihr Nahrung esst, deren Haltbarkeitswert (Herz-Symbol) unter 50 gefallen ist. Dies erkennt ihr dann auch an der roten Einfärbung der Zahl. Da Lebensmittel unterschiedlich lange haltbar sind, werden manche schneller schlecht als andere. Trockenobst und Dörrfleisch etwa halten sich länger als Früchte oder Fleisch.

Anzeige
Dieses Symbol zeigt euch den Debuff der Vergiftung an.

Esst ihr verdorbene Nahrung, bekommt ihr einen Debuff (Totenkopf-Symbol neben der Gesundheitsleiste). Dadurch verringert sich eure Gesundheit langsam über Zeit, so lange die Vergiftung aktiv ist. Besonders schwerwiegende Vergiftungen verringern eure Gesundheit gar für längere Zeit. Merkt euch hier: Je mehr die Haltbarkeit eines Lebensmittel gen Null sinkt, desto stärker ist die Wirkung der Vergiftung.

Anzeige

Kingdom Come Deliverance bietet ungeahnte Möglichkeiten. Wir zeigen euch 9 versteckte Mechaniken, die ihr noch nicht kanntet!

Wollt ihr eine Vergiftung heilen, habt ihr folgende zwei Möglichkeiten:

  • Schlaft in einem Bett: Ja, richtig gehört, das Schlafen im Bett negiert in KCD die Vergiftung und gibt euch außerdem zehn Lebenspunkte pro geschlafener Stunde zurück.
  • Nehmt ein Gegenmittel: Etwas kostenintensiver ist der Kauf eines Gegenmittels. Dieses bekommt ihr beim Apotheker (etwa in Rattay).

Tipp! Verdorbene Nahrung ist nicht völlig nutzlos. Ihr könnt diese immer noch für ein paar Groschen bei Händlern verkaufen.

Ihr seht also, eine Lebensvergiftung ist zwar nicht angenehm, aber schnell wieder wegzukriegen, wenn ihr wisst, was zu tun ist.

Welche holde Maid passt besser zu euch? Die taffe Theresa oder die sinnliche Stephanie? Macht unseren Test und findet es heraus!

Anzeige

Theresa oder Stephanie? Wer ist dein Herzblatt in Kingdom Come: Deliverance?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige