Schon seit über zehn Jahren müssen die Fans von Kingdom Hearts auf einen neuen Teil der Hauptreihe warten. Aller Voraussicht nach soll der dritte Teil im nächsten Jahr erscheinen. Für einige Spieler ist das nicht zu früh, um Square Enix um eine deutsche Sprachfassung für das Spiel zu bitten.

Auf disneycentral.de fordern einige Spieler die Entwickler von Square Enix dazu auf, eine deutsche Sprachfassung für Kingdom Hearts 3 zu produzieren. So besteht nämlich die Befürchtung, dass auch der kommende Ableger der Serie ohne deutsche Vertonung auskommen muss.

Der aktuelle Kingdom Hearts 3-Trailer entführt dich in die Toy Story: 

Kingdom Hearts 3: Toy-Story-Trailer
6.513 Aufrufe

Denn Kingdom Hearts 2 war im Jahr 2006 der letzte Teil des Franchises, der in deutscher Sprache synchronisiert wurde. Alle Games des Franchises, die seitdem erschienen, wurden lediglich mit Untertiteln versehen. Auch die HD-Remakes des ersten und zweiten Teils mussten auf ihre vorhandene deutsche Sprachausgabe verzichten. Das scheint bei einigen Spielern in Deutschland für Unmut zu sorgen.

Definitiv auf Deutsch: Diese fünf Spiele deutscher Entwickler solltest du im Auge behalten:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Kickstarter: 5 deutsche Spiele, die du im Auge behalten solltest

Auf der Seite der Online-Petition findet sich auch ein Statement von Square Enix Deutschland. So reagierte der Publisher durchaus positiv auf die Forderung der Spieler, konnte aber noch keine konkreten Versprechen machen.

Leider treffen wir diese Entscheidung nicht alleine und sind an Abstimmungen aus anderen Territories und wirtschaftlichen Vorgaben gebunden So werden wir auch versuchen alle Kundenwünsche für Kingdom Hearts 3 umzusetzen. Einschließlich einer deutschen Synchronisation. Natürlich kann ich hierfür noch nichts versprechen, da es dafür noch viel zu früh ist und wir noch lange nicht soweit sind. Aber ich denke, es sieht nicht schlecht aus.

Würdest du dich auch über eine deutsche Sprachfassung von Kingdom Hearts 3 freuen? Stört es dich, wenn Games hierzulande nur mit deutschen Untertiteln erscheinen oder spielst du sie sowieso immer in der Originalfassung?

Kingdom Hearts 3 soll im Jahr 2018 für die PS4 und Xbox One erscheinen.

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Subnautica im Test: Tauchen, craften, überleben

    Subnautica im Test: Tauchen, craften, überleben

    „Der Marsianer“ trifft auf meditativen Tauchgang. So oder so ähnlich lässt sich der neue Open-World-Titel namens Subnautica von Publisher Unknown Worlds Entertainment beschreiben. Bei dem Survival Adventure musst du als Spieler, ähnlich wie Matt Damon, eine menschenfeindliche Umgebung zu deinem Zuhause machen.

    Marco Mainz

* gesponsorter Link