Kingdoms of Amalur - Reckoning - Ausführliches Video stellt Kampfsystem vor

Leserbeitrag
1

EA hat ein neues Entwicklertagebuch zu ihrem kommenden Rollenspiel-Blockbuster Kingdoms of Amalur: Reckoning veröffentlicht.

Kingdoms of Amalur - Reckoning - Ausführliches Video stellt Kampfsystem vor

In dem Video geht Lead Combat Designer Joe Quadara zusammen mit den beiden Animatoren Chris Cox und Young Vo ausführlich darauf ein, wie das Kampfsystem ausgearbeitet wurde.

So erklärt Quadara etwa, dass es sein Ziel war ein Kampfsystem zu entwickeln, bei dem nicht nur Zahlen und Statistiken über Sieg und Niederlage entscheiden. Stattdessen soll der Spieler dank verschiedener Combos und Angriffmöglichkeiten mit seinen eigenen Fähigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Verschiedene Rüstungen und Waffen haben aber natürlich trotzdem ihre Vorteile.

Cox und Vo gehen währenddessen ausführlich darauf ein, wie sie die sehr verschiedenen Angriffe animieren und bewerkstelligen, dass der Spieler anhand seines Charakters wirklich spürt, wie schwer oder leicht die Waffe ist die er gerade trägt.

Genug geredet, selbst anschauen könnt ihr euch das Video hier:

Tobias hatte vor Kurzem die Gelegenheit, das Spiel selbst auszuprobieren. Wie seine ersten Eindrücke sind, könnt ihr in seiner Vorschau nachlesen.

Weitere Themen: Kingdoms of Amalur - Reckoning , Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz