Kingdoms of Amalur – Reckoning: Curt Schilling verteidigt den Online-Pass

von

Normalerweise bekommt man den Online-Pass nur bei Spielen mit Multiplayer-Modus zu sehen – wer den jeweiligen Titel gebraucht kauft und dennoch den Mehrspieler-Part genießen möchte, muss sich den Pass zulegen. Doch auch das auf den Singleplayer beschränkte Kingdoms of Amalur: Reckoning nutzt den Online Pass, was vielen Fans nicht gefällt.

Kingdoms of Amalur – Reckoning: Curt Schilling verteidigt den Online-Pass

Im offiziellen Forum meldete sich jetzt Curt Schilling, Gründer von Co-Entwickler 38 Studios, zu Wort und verteidigte den Online-Pass. Wer diesen aktiviert, wird in Kingdoms of Amalur: Reckoning mit einer zusätzlichen Quest-Reihe und einem Gegenstand für Mass Effect 3 belohnt. Laut Schilling ist dies eine Belohnung für die Early Adopter und eher als exklusiver Zusatzinhalt zu sehen.

“Day 1 DLC ist, um es ganz deutlich zu sagen, 100% kostenlos für jeden, der eine neue Kopie von Reckoning kauft. Wenn du keine neuen Spiele kaufst, dann kaufst du sie gebraucht und in dem Fall musst du für den Day 1 DLC bezahlen, den die anderen Käufer umsonst bekamen.

Die Absicht ist klar, oder? Die Early Adopter zu fördern und – viel viel wichtiger für mich – Fans und Gamer, die uns ihr Geld und ihre Zeit anvertrauen, zu belohnen. Jede Person auf dem Planeten könnte abwarten und Reckoning nicht kaufen, das Spiel würde irgendwann in der Schnäppchen-Abteilung landen und man würde es billiger bekommen. 38 Studios würde es dann wohl nicht mehr geben.”

Die Entwicklung eines Spiels koste nunmal Umengen an Geld und das Überleben des Studios hängt letztendlich eben von den Early Adopter ab, so Schilling weiter. Ob sich der Kauf von Kingdoms of Amalur: Reckoning zum Release am 10. Februar lohnt, könnte die Demo zum Rollenspiel verraten. Wer sich die Probeversion nicht herunterladen möchte, der kann das Ganze auch in der jüngsten Ausgabe von GIGA TV LIVE begutachten.

Weitere Themen: Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz