Kings Era

Jetzt spielen! Ver. s3

Das kostenlose Browsergame Kings Era versetzt euch zurück in die dunkle Zeit des Mittelalters. Keine Drachen, keine Orks, aber auch keine allzu große Lebenserwartung. Baut euer Königreich in einem der vier Landstriche zu einer uneinnehmbaren Festung aus, errichtet ein starkes Heer, vernichtet die bösen Ginghiz und werdet zum größten König der Ära.

140
Kings Era: Trailer - GIGA

Kings Era

Genauso fad, wie die Grafik von Kings Era rüberkommt, genauso komplex, taktisch tiefgreifend und umfangreich ist das Browserspiel auch. Baut eure Stadt so auf, dass ihr genug Ressourcen habt, um eine Armee aufzubauen, die kein Halten kennt.

Dafür rüstet ihr Farm, Holzfäller, Steinbruch und Eisenmine auf und absolviert Quests und Aufgaben, die euch eure Berater zukommen lassen. Ist die Stadt dann am Wachsen, könnt ihr euch um die Aushebung einer schlagkräftigen Armee kümmern.

Damit erwehrt ihr euch nicht nur anderer Spieler, sondern auch der dämonischen Armee der Ginghiz, die das Land plagen. Oh, ja, wir sprachen vom dunklen Mittelalter… Nun ja, wer kann ein bißchen Fantasy schon entbehren.

Kings Era: Die Minispiele der Könige

Müsst ihr wieder einmal einige Minuten rumkriegen, während eines eurer Gebäude ausgebaut wird oder Soldaten angeheuert werden, steht in Kings Era auch noch der Minispiele-Reiter zur Verfügung. Hier könnt ihr Othello (eine Dame-Variante) oder Vier gewinnt spielen, um euch einige zusätzliche Ressourcen zu sichern.

Für einen Einsatz von 300 Ressourcen jeder Art könnt ihr im Idealfall, also im Falle eines Sieges, 500 Ressourcen jeder Art gewinnen. Ihr könnt aber auch auf die Jagd gehen (sofern ihr den Unity Player installiert habt).

Kings Era verlangt euch einiges an Zeit ab, habt ihr jedoch Gefallen am taktischen und wirtschaftlich anspruchvollen Browsergame gefunden, seid ihr gerne bereit, dies in Kauf zu nehmen. Es gibt ja noch andere Top Browsergames, die ihr in der Zwischenzeit in einem anderen Tab eures Browsers spielen könnt.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder