Kings Quest I: quest for the Crown

kostenlos downloaden Ver. 4.1 - für Windows

Tolles Remake des Adventure-Klassikers King’s Quest I: Quest for the Crown. Begleitet Graham auf seiner Queste und erlebt die Entstehungsgeschichte eines der wichtigsten Adventures der 80er Jahre.

900
King's Quest I: Quest for the Crown

King’s Quest I: Quest for the Crown

Die kleine Softwareschmiede Tierra (jetzt AGDInteractive Studios) hat es sich zur Aufgabe gemacht, ältere Adventuregames der Kings Quest-Reihe neu aufzupeppen und so auch den jungen Spielern den Spielspaß der 80er zurückzubringen. Mit dem Remake von King’s Quest 1: Quest for the Crown startet die kleine Reihe und macht richtig Appetit auf mehr.

In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle von Graham, der die Aufgabe hat, die drei verlorenen Schätze des Königs zurück zu bringen. Dabei lernt ihr das Land Daventry mit über 40 unterschiedlichen Locations kennen, löst verzwickte Rätsel und müsst euch gegen böse Monster erwehren.

Gesteuert wird Graham mit der Maus, Aktionen führt er durch einen Klick mit der linken Maustaste aus, über die rechte Maustaste wechselt ihr die einzelnen Funktionen.

Für alle, die das Original mochten, ist dieser Download Pflicht, aber auch neue Gamer sollten einen Blick darauf werfen. Es kann zusätzlich noch ein Soundpack und ein Speechpack heruntergeladen werden.

Wer sich nicht lange mit den Rätseln rumschlagen will (dann wäre er aber bei King’s Quest verkehrt) oder wer einfach partout nicht weiterkommt, gibt es auf der Herstellerseite einen Walktrough. Über die Menüoptionen könnt ihr das Spiel auf Deutsch umstellen, dann funktioniert allerdings die Sprachausgabe nicht mehr.

Beschreibung von

Weitere Themen: Tierra