Lady Layton: Tochter von Professor Layton wird Protagonistin im nächsten Spiel

Lisa Fleischer
5

Die Layton-Reihe wird sich in Zukunft nicht mehr um den charmanten Professor, sondern um eine Frau drehen. Das kündigte Level-5 diese Woche mit einem Trailer an. Das Spiel soll im nächsten Jahr erscheinen und den englischen Titel Lady Layton: The Millionaire Ariadone’s Conspiracy tragen. Eine Ankündigung für Deutschland steht noch aus.

2.720
Lady Layton: Ankündigungstrailer
Level-5 kündigte zusammen mit Nintendo an, dass die Layton-Reihe in Zukunft die Geschichte einer gewissen Lady Layton erzählen soll. Das Entwicklerstudio verabschiedet sich damit erstmals von dem charmanten Professor und seinem Assistenten Luke. Im neuen Spiel wird euch dagegen Laytons Tochter Kat (Kurzform für Katrielle) bei den kniffligen Rätseln zur Seite stehen. Wie auch ihr Vater hat sie ein Faible für Mysterien und wird von anderen Charakteren auf ihren Abenteuern unterstützt. Einer davon scheint ein sprechender, englischer Corgi zu sein, dessen Name bislang noch unbekannt ist.

Die besten Denkspiele für PC, Smartphone und Handheld

Die Rätsel im neuen Teil werden von Kuniaki Iwanami entworfen, nachdem sein Vorgänger Akira Tago im März verstorben ist. Der japanische Trailer wurde schon veröffentlicht, einen englischen oder deutschsprachigen Trailer gibt es bislang aber noch nicht. Erste Screenshots vom Spiel, die ebenfalls aus der japanischen Version stammen, findet ihr unter dieser News.

Lady Layton soll in Japan im Frühling 2017 für den Nintendo 3DS, Android und iOS erscheinen. Ob und wann das Spiel auch bei uns veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Game Watch Impress, Polygon

Screenshots zu Lady Layton:

Bildergalerie Lady Layton

Hat dir "Lady Layton: Tochter von Professor Layton wird Protagonistin im nächsten Spiel" von Lisa Fleischer gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Neue Artikel von GIGA GAMES