Landwirtschafts-Simulator 2011 - Erfolgreicher als World of Warcraft

Steven Drewers

Unglaublich aber wahr. Laut offiziellen Media-Control-Charts sind weder World of Warcraft: Cataclysm, noch Call of Duty: Black Ops die Top-Seller des Jahres, sondern Astragons Landwirtschafts-Simulator 2011.

Gut, Call of Duty: Black Ops können wir direkt ausschließen, den bei den Charts handelt es sich um Games die weniger als 28€ kosten. World of Warcraft: Cataclysm liegt genau in diesem Preissegment. Was ist denn da los?

Schon bevor Landwirtschafts-Simulator 2011 überhaupt in den Regalen stand wurden satte 150.000 Exemplare vorbestellt. Astragon lässt es sich natürlich nicht nehmen, das zu feiern und bedankt sich. “Vom Überraschungserfolg zum Dauerbrenner – Die stetig wachsende Begeisterung der Spieler und die große Beteiligung der Community für die Landwirtschafts-Simulator-Franchise beweist uns wieder einmal, dass am Anfang eines erfolgreichen Produkts häufig der Mut zu einer ungewöhnlichen Idee stehen muss.”, so Dirk Walner, Geschäftsführer von Astragon.

Wenn das mal kein Erfolg für die deutsche Spiele-Schmiede ist. Wir gratulieren selbstverständlich!

Weitere Themen: WoW - World of Warcraft, World of Warcraft Demo, World of Warcraft - Trial downloaden

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz