Landwirtschafts-Simulator 2011 - Selbst in Frankreich erfolgreich

Stefan Seibert

Wer Astragons Landwirtschafts-Simulator 2011 bislang für ein alleiniges deutsches Phänomen hielt, der irrt. Auch bei unseren französischen Nachbarn scheint sich die Simulation einer großen Fangemeinde zu erfreuen. Nicht länger als 48 Stunden dauerte es, schon holte sich der Landwirtschafts-Simulator 2011 die Silbermedaille. In puncto Umsatz reichte es nur für Rang 4, dies hängt aber wohl mit dem geringen Preis von 19,99 Euro zusammen.

Billiger ist wohl kein Spiel, erfolgreicher aber auch nicht. Hierzulande verkaufte Astragon seit Release im Oktober 2010 über 250 000 Exemplare und überholte damit sogar Cataclysm, das neueste Addon zum beliebten MMORPG World of Warcraft. Geschäftsführer Dirk Walner wird sich über die Verkaufszahlen sicherlich freuen. Wir schütteln nur ungläubig den Kopf und fürchten schon den Landwirtschafts-Simulator 2012.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz