Landwirtschafts-Simulator 2012 für iPhone, iPad und iPod touch angekündigt

Sebastian Trepesch
10

Wir wollten doch alle als Kinder mal Tregger fahren. Oder noch besser: Mähdrescher. Doch diese Freude wurde nur wenigen unter uns Landkindern zuteil. Ab Juli können wir endlich unseren eigenen Bauernhof bewirtschaften – auf iPad, iPhone und iPod touch.

Landwirtschafts-Simulator 2012 für iPhone, iPad und iPod touch angekündigt

Was es nicht alles gibt. Auf dem PC ist der Landwirtschafts-Simulator tatsächlich ein beliebtes Produkt, das im Januar sogar die Millionenmarke der Verkäufe geknackt hat. Da stauten auch unsere Kollegen von GIGA \\ Games nicht schlecht.

In Kürze kommt das Spiel auch auf die iOS-Geräte: Der Mönchengladbacher Games-Publishers astragon Software GmbH und das Schweizer Entwicklungsstudio Giants Software haben heute die Veröffentlichung der ersten Version der erfolgreichen Landwirtschafts-Simulator-Franchise bekanntgegeben.

Die iOS-Fassung “Landwirtschafts-Simulator 2012″ wird inhaltlich vergleichbar mit der Version für Nintendo 3DS sein: Dem Spieler gehört ein kleiner Hof, den er bewirtschaftet und ausbaut. Eine “vielfältige Auswahl an PS-starken Zugmaschinen, Anhängern und Gerätschaften namhafter Maschinenbauer” stehe zur Verfügung.

Einen kleinen Eindruck verschaft unser Messe-Video zum Landwirtschafts-Simulator 2011 auf dem 3DS:

3D-Darstellung bieten die Apple-Geräte natürlich nicht. Dafür sei die iOS-Version des Spiels laut Entwickler mit HD-Texturen für ein noch realistischeres Spielerlebnis ausgestattet.

Also: Wem Cut The Rope zu schnell und Angry Birds zu brutal ist, der kann sich auf die Veröffentlichung des Landwirtschafts-Simulators 2012 für iPad, iPhone und iPod im Juli freuen.

Alle Informationen zum Landwirtschafts-Simulator 2013 finden sich auf unserer Produktseite zum LWS 2013.

Weitere Themen: iTunes für Mac, iOS, Landwirtschafts-Simulator 2013, Landwirtschafts-Simulator 2012 - LS 2012 Demo, Landwirtschafts-Simulator 2011

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz