In Lady Layton: The Conspiracy of King Millionaire Ariadne’s Plot bekommt Catriel Layton, die Tochter des berühmten Professor Layton, ihr eigenes Spiel spendiert. Als findige Detektivstochter eröffnet ihr eure eigene Kanzlei und löst in unzähligen Denkaufgaben Fälle in Englands Hauptstadt London.

Lady Layton: Ankündigungstrailer

Lady Layton: Ankündigungstrailer
2.986 Aufrufe

Lady Layton: Auf Tätersuche in London

Während seines „Vision 2016 Event“ hat das japanische Entwicklerstudio LEVEL-5 (Ni no Kuni) erstmals Lady Layton in einem vier-minütigen Trailer angekündigt. Darin sehen wir Catriel Layton, die Tochter von Professor Layton, wie sie neue Abenteuer in London erlebt. Dabei steht die junge Dedektivin im Rampenlicht und ihr begleitet sie und ihren sprechenden Hundebegleiter Sharo auf Spurensuche durch Englands Hauptstadt.

Als Catriel nehmt ihr dabei jeden Job ein, um eurer neu gegründeten Detektei einen Namen zu machen. Von der Suche nach verloren gegangenen Katzen bis hin zu großen Mordfällen ist hier alles dabei. Dabei zeichnet sich Catriel durch ihre besonderen Nachforschungsmethoden aus und ihr übernehmt, wie von der Reihe gewohnt, die Lösung von Dutzenden verschiedenen Denksportaufgaben.

Die Rahmenhandlung dreht sich dabei um das plötzliche Verschwinden ihres berühmten Vaters. Im Puzzle-Adventure geht ihr also auf Spurensuche, löst Knobelaufgaben und kommt der Ursache über den Verbleib von Professor Layton immer weiter auf die Spur.

Lady Layton: Release und Plattformen

Lady Layton: The Conspiracy of King Millionaire Ariadne’s Plot erscheint im Frühling 2017 für Nintendo 3DS, iOS und Android in Japan. Ob und wann das Puzzle-Adventure bei uns erscheint, steht indes noch nicht fest.

Bist Du ein richtiger Gamer? Dann ordne diese Logos ihren Entwicklern zu

Das <a href="http://www.giga.de/apps/logo-quiz/" target="_blank">Logo-Quiz</a> für's Smartphone kennst Du sicherlich noch. Und bestimmt hast Du darin gar nicht mal schlecht abgeschnitten, sind <a href="http://www.giga.de/unternehmen/mcdonalds/" target="_blank">McDonalds</a>, Swarovski und <a href="http://www.giga.de/unternehmen/nike/" target="_blank">Nike</a> doch richtig leicht an ihren Logos zu erkennen. Aber kennst Du auch die Markenzeichen Deiner Lieblings-Entwickler auf den ersten Blick? Beweise in es unserem <a href="http://www.giga.de/games/quizzes/" target="_blank">Quiz</a>!

Alle Artikel zu Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre

* gesponsorter Link