League of Legends 1vs1 Tournament – GIGA & PhunkRoyal präsentieren LoL-Turnier

von

eSports kehren zurück zu GIGA und das mit einem großen Knall! Anlässlich der kürzlich gestarteten Season 2 von League of Legends, kramt unser GIGA Praktikant und Universalidiot PhunkRoyal wieder seinen Stream aus und präsentiert allen Turnierfreudigen das mittlerweile dritte 1 vs 1 Turnier. Dieses Mal mit im Boot sind Überraschungsgäste und bekannte Personen aus YouTube, die das Turnier zusammen mit PhunkRoyal kommentieren werden.

League of Legends 1vs1 Tournament –  GIGA & PhunkRoyal präsentieren LoL-Turnier

Mit der brandneuen Season 2 von “League of Legends” startet PhunkRoyal auch wieder seine Turniere. Sozusagen als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk gibt es deshalb noch am 21. Dezember das letzte “League of Legends”-Turnier für dieses Jahr. Präsentiert und gesponsert wird das Ganze dieses Mal nicht nur von PhunkRoyal, sondern auch von own3d.tv und GIGA selbst. Die Teilnehmer dürfen sich also auf ein großes Turnier mit viel Spaß und etlichen Gewinnen für die Erstplatzierten freuen.

Waren die bisherigen “League of Legends”-Turniere eher von Spontanität und Organisationslosigkeit geprägt, so wird bei diesem Turnier alles anders. Über eine eigene Internetseite können sich nun alle Teilnehmer anmelden und alle wissenswerten Infos direkt einholen. Ein zusätzlicher Turnierbaum darf natürlich auch nicht fehlen, der für eine bessere Übersicht sorgt. Doch was alle am meisten interessieren wird, dürften die Preise sein. Schließlich handelt es sich dieses Mal wieder um ein 1vs1-Turnier, was bedeutet, dass es am Ende nur einen Gewinner geben kann. Und da sich die Preise von Turnier zu Turnier gesteigert haben, lässt sich PhunkRoyal auch dieses Mal nicht lumpen und hat einiges organisiert bekommen.


Ansonsten wird alles in gewohnter Manier ablaufen: Die Teilnehmer werden in Gruppen unterteilt und einem Gruppenleiter zugewiesen. Mithilfe des Turnierbaumes können die Teilnehmer einfach einsehen, gegen wen sie antreten müssen. Dann lädt man wie gewohnt seinen Gegner zum Match ein; wahlweise kann man noch weitere Personen als Zuschauer einladen und schon startet man das Match. Es wird wie immer empfohlen, den Stream nebenbei laufen zu lassen, um auf das Startsignal von PhunkRoyal zu reagieren. Alle weiteren Regeln, sowie den genauen Ablauf, erklärt PhunkRoyal zudem in seinem Video über das Turnier und während des Livestreams am 21. Dezember noch genauer.

Anders als bei den Turnieren zuvor wird es nun eine begrenzte Teilnehmeranzahl geben. Dies war notwendig, damit das Turnier und auch der Livestream organisierter und schneller laufen können. Das heißt, dass sich Zuschauer wie auch Teilnehmer dieses Mal nicht auf längere Wartezeiten zwischen den Matches und auf endlos andauernde Turniere vorbereiten müssen. Dank der neuen Organisation und der Internetseite mit Gruppenbaum und Übersicht über die Gruppenleiter, wird jetzt alles reibungslos und geordnet verlaufen.

Dies alles wird natürlich im typischen PhunkRoyal-Stil gehalten. Das heißt, viel Musik, viel Hintergrundinfos über “League of Legends” und weitere Turniere und vor allem aber wenig Intelligenz, dafür umso mehr Unterhaltung. Auf Überraschungsgäste sowie einige bekannte YouTube-Stars darf man sich bereits jetzt freuen. Zusammen mit PhunkRoyal werden diese die Matches kommentieren und sicherlich auch das ein oder andere Mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Da GIGA selbst dieses Mal als Sponsor mit dabei ist, könnt Ihr euch den Livestream und das ganze Turnier direkt über die GIGA-Seite ansehen. Eine genaue Auflistung der Preise, sowie die Anmeldung und die Regeln zum Turnier findet Ihr auf der offiziellen League of Legends – Turnierseite von PhunkRoyal. Oder aber ihr stattet PhunkRoyals YouTube Kanal einen Besuch ab, auf dem ebenfalls alles Wissenswertes niedergeschrieben wurde.

Die Turnierseite, sowie die offizielle PhunkRoyal-Internetseite wurden mit freundlicher Unterstützung von http://strandmaus-welt.de erstellt. Das Hosting wird von http://zockerfriends.de gesponsert.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz