League of Legends: 8,2 Millionen Zuschauer im Finale

von

Die Probleme während den League of Legends Play-Offs scheinen die Fans nicht abgeschreckt zu haben: Riot Games verriet jetzt die beeindruckenden Zuschauerzahlen der Finalspiele.

League of Legends: 8,2 Millionen Zuschauer im Finale

8,282 Millionen Zuschauer verzeichnete das “League Of Legends” Finale, welches im TV und Online übertragen wurde. Wie zu erwarten schlägt sich hier die Beliebtheit des Spiels in Asien nieder, 2,4 Millionen der Zuschauer kamen nämlich aus China oder Korea.

Insgesamt wurden über 24 Millionen Stunden mit dem Angucken des Season 2 Turnieres verbracht. Neben 8.000 Leuten im Live-Publikum waren zu Spitzenzeiten 1,1 Millionen User im Stream aktiv.

Wie Riot Games zuletzt bekannt gab, sind 70 Millionen User für “League of Legends” registriert, rund 32 Millionen sind noch aktiv dabei. Angesichts dieser Zahlen ist die Hoffnung von Gründer Brandon Beck, eSports bald auch bei Olympia zu sehen, gar nicht so unwahrscheinlich.

Quelle: GI.biz

Stream


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz