Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. League of Legends: 8 Anfänger-Tipps für das meistgespielte Spiel der Welt

League of Legends: 8 Anfänger-Tipps für das meistgespielte Spiel der Welt


Anzeige

Mit inzwischen etwa 27 Millionen Spielern pro Tag gilt das MOBA League of Legends, kurz LoL, als das wohl meistgespielte Spiel der Welt. Doch wer einen ersten Ausflug auf das Schlachtfeld Summoner’s Rift gemacht hat, wird sich mit ziemlicher Sicherheit fragen, wie das überhaupt passieren konnte. Gemütliche Spielrunden unter Neu-Anfängern? Fehlanzeige. Wer nicht weiß, worum es geht, verbringt die meiste Zeit der Runde damit, nicht in einer Hasswelle der eigenen Mitspieler zu ertrinken.

 
League of Legends - LoL
Facts 
League of Legends - LoL

leagueoflegends

Erzähle ich meinen Freunden, dass ich League of Legends trotzdem liebe, werde ich bloß ungläubig angeschaut. Zu groß ist für sie und viele Andere die Hürde, jetzt noch in ein Spiel einzusteigen, dessen Community ihnen kaum Möglichkeit lässt, sich zu entwickeln. Denn einfach nur das Tutorial zu spielen und dann loszulegen – das reicht aktuell nicht mehr. Kann man natürlich trotzdem so machen. Die Konsequenzen sind in der Regel aber auf den Neuling eindonnernde Schimpfwörter und die anschließende Entscheidung, die cholerischen Idioten für alle Zeit lieber unter sich zu lassen.

Anzeige

Der Verlust für euch: Viel Spaß mit einem ansonsten ziemlich tollen Spiel. Muss ja nicht sein. Deswegen will ich euch mit meinem Einsteiger-Guide einige Tipps und Tricks ans Herz legen, die mir dabei geholfen haben, meine aggressiven Anfänge zu überwinden und wie ein glückliches Honigkuchenpferd über die Karte zu wandern.

league-of-legends-cinematic-a-new-dawn-57005.mp4
league-of-legends-cinematic-a-new-dawn-57005.mp4

Los geht's auf der nächsten Seite mit: Lesen, lesen, lesen: Rollen und die Meta!

Anzeige
Anzeige