Left 4 Dead 2 - Left 4Dead 2 verkauft sich besser als vorgänger

Leserbeitrag

Wie Valve heute bekannt gab, konnte sich der Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 weltweit über zwei Millionen Mal verkaufen. Eine Unterteilung nach Systemen erfolgte leider nicht. Laut Valve ist Left 4 Dead 2 damit eines der erfolgreichsten Spiele in diesem Jahr, zumindest auf der Xbox 360 und dem PC. Die Zahlen beziehen sich jedoch nur auf den Retail-Markt. Über Steam dürfte Valve auch noch das eine oder andere Exemplar verkauft haben

Damit konnte sich Left 4 Dead 2 im vergleichbaren Zeitraum fast doppelt so gut verkaufen, wie sein Vorgänger, der ziemlich genau ein Jahr früher auf den Markt kam. Vor allem am Black Friday überstiegen die Verkaufszahlen die Erwartungen von Valve. Und noch eine Statistik: Bisher haben über eine Million Golduser den Shooter über Xbox Live gespielt.

Und da Left 4 Dead 2 derart erfolgreich ist, ist Download Content nicht sehr weit entfernt. Erste Infos zum kommenden DLC sollen schon sehr bald erhältlich sein, so Valve`s Doug Lombardi. Left 4 Dead 2 erschien am 19. November 2009 für die Xbox 360 und den PC.

Weitere Themen: Left 4 Dead 2 Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz