Left 4 Dead 3: Fortsetzung des Zombie-Abenteuers von Valve - Gerüchte und News

Martin Maciej

Mit den beiden Left 4 Dead-Spielen hat Valve ein überaus beliebtes Zombie-Spektakel im Angebot. Der erste Teil erschien bereits 2008, der Nachfolger Left 4 Dead 2 erschien ein Jahr später. Inzwischen haben beide Spiele einige Jahre auf dem virtuellen Buckel, da stellt sich die Frage nach einem Release von Left 4 Dead 3.

Left 4 Dead 3: Fortsetzung des Zombie-Abenteuers von Valve - Gerüchte und News

Genauso, wie bei Half-Life 3, hält sich Valve auch mit Informationen zu einem neuen, dritten Teil von Left 4 Dead zurück.

Zombie-Spiele, die jeder kennen sollte

Left 4 Dead 3 und Source 2-Engine

Mehr als Gerüchte und Mutmaßungen zu einem neuen Teil gibt es daher auch nicht. Bereits 2013 wurden Fotos geleaket, die im Rahmen des DOTA 2-Turniers „The International“ aufgetaucht sind. Hier sind Informationen zur „Valve Changelog History“ zu sehen, die interne Entwicklungsprozesse der Entwickler zeigen. Im Hinblick auf die Entwicklung der Source2-Engine erschien dort auch ein Eintrag zu „L4D3“.

6.854
Zombie Army Trilogy meets Left 4 Dead

Erst Anfang 2015 wurde die Source 2-Engine innerhalb der Game Developers Conference auch offiziell von Valve angekündigt. Weitere Informationen über einen etwaigen Release von Left 4 Dead 3 gab es zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht. Die Engine gilt als Basis für die Entwicklung von Spielen. Auf der ersten Source-Engine basieren etwa Half-Life 2, Portal oder Dota. Die Source 2-Engine soll unter anderem eine schnellere und verbesserte Optik sowie ein optimiertes Gameplay versprechen.

Diese 10 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben!

Left 4 Dead 3: Vielleicht zum Release von Steam Machine?

Anfang 2014 tauchte bei neogaf ein Powerpoint-Dokument auf, welches verschiedene Left 4 Dead 2-Karten in überarbeiteter Fassung zeigten. Auch hier blieb unklar, zu welchem Zweck diese Karten erstellt wurden, gerüchteweise soll es sich um Vorarbeiten für den dritten Teil von Left 4 Dead 3 handeln. Bleibt abzuwarten, ob Valve den Release der hauseigenen Konsole, der Steam Machine im Oktober 2015 pushen will und sich die Hausmarke „Left 4 Dead“ mit einem dritten Teil exklusiv für einen Release auf dem Valve-Gerät aufspart.

Um euch die Zeit zu verkürzen, bis es Neuigkeiten zu Left 4 Dead 3 gibt, könnt ihr Zombie Army Trilogy auspacken und mit den L4D-Charakteren auf Zombiejagd gehen.

Hat dir "Left 4 Dead 3: Fortsetzung des Zombie-Abenteuers von Valve - Gerüchte und News" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES