Left 4 Dead: Enwickler veröffentlichen unvollendete Kampagnenmission

Lukas Flad

Der beliebte Multiplayer-Shooter Left 4 Dead hat neue Inhalte spendiert bekommen: Die Turtle Rock Studios haben jetzt die nie vollendete Kampagne Dam It veröffentlicht, welche Du ab sofort kostenlos herunterladen und spielen kannst.

16.715
Left 4 Dead Trailer - GIGA

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die Turtle Rock Studios nicht mehr an dem Multiplayer-Shooter Evolve weiterarbeiten werden, hat sich das Team offenbar dazu entschlossen, einem ihrer älteren Titel nochmals einen Besuch abzustatten. Sie spendieren der PC-Version von Left 4 Dead nun eine neue Kampagne, die zwar nie fertiggestellt wurde, nun aber trotzdem spielbar ist.

Left 4 Dead gehört mittlerweile zwar Valve, aber das hält die Turtle Rock Studios nicht davon ab, trotzdem die Kampagne Dam It kostenlos zum Download bereitzustellen; außerdem erklären sie Dir auf der gleichen Webseite genau, wie Du den neuen Abschnitt zum Laufen bringst.

In der „neuen“ Kampagne verschlägt es Dich auf einen ländlichen Flugplatz. Das geschieht direkt im Anschluss an die Mission Dead Air aus Left 4 Dead: Das Flugzeug C-130, mit welchem Du am Ende von Dead Air entkommst, landet auf dem Flugplatz und donnert dabei noch in ein paar Gebäude. Jetzt musst Du Dir den Weg zum großen Finale bahnen – die Turtle Rock Studios haben sogar eine detaillierte Karte veröffentlicht, welche den Levelaufbau zeigt. Anzumerken ist allerdings, dass die Kampagne unfertig ist und Du daher auch ein paar Bugs finden wirst.

Abgesehen von der „neuen“ Kampagne gibt es noch zwei eigenständige Survival-Maps obendrauf. Die neuen Inhalte sind bisher nur für den PC verfügbar. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass die Entwickler Dam It auch auf die Konsolen bringen werden.

Nachdem die Turtle Rock Studios das erste Left 4 Dead entwickelt hatten, wurden sowohl Spiel als auch Unternehmen von Valve gekauft, die anschließend Left 4 Dead 2 produzierten. Während des Entwicklungsprozesses wurden die Turtle Rock Studios wieder von Valve ausgegliedert und entwickelten unter 2K das Spiel Evolve. Welchem Projekt sich das Studio nun widmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Left 4 Dead
Entwickler: Valve
Preis: 19,99 €

Quelle: Kotaku

 

Hat dir "Left 4 Dead: Enwickler veröffentlichen unvollendete Kampagnenmission" von Lukas Flad gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Turtle Rock Studios

Neue Artikel von GIGA GAMES