Wruuum Wrrrrrrum - Zehn Spiele bei denen wir beherzt zur Kettensäge greifen!

casi
60

(Carsten) Normalerweise ist eine Kettensäge ein nützliches Werkzeug um Bäume und Äste mit wenig Kraftaufwand in kleine Stücke zu zersägen. Dank des starken Benzinmotors schneidet sich so alles beinahe wie von selbst. Doch wenn die Erde einmal wieder von Untoten oder Aliens, oder untoten Aliens heimgesucht wird, eignet sich die Kettensäge wunderbar als Waffe, um den Gegner den Gar aus zu machen…Stück für Stück.

Wruuum Wrrrrrrum - Zehn Spiele bei denen wir beherzt zur Kettensäge greifen!

Die besagte Ketten- oder auch Motorsäge ist in unzähligen Videospielen eine begehrte Waffe, die ihren Nachteil, dass man sehr nah an den Gegner ran muss, mit der durchschlagenden und zersägenden Kraft wieder gut macht. Denn wenn die Zähne der Kette einmal gepackt haben, dann lassen sie so schnell nicht wieder los.
Aufgrund des hohen Gewaltgrads finden wir die Kettensäge jedoch vornehmlich bei Shootern oder Actiongames ab 18 Jahre wieder. Besondere Genrevertreter sind aufgrund des hohen Blutfaktors hierzulande indiziert und haben es deshalb nicht in diese Liste geschafft – nur falls jemand fragen sollte.

Uns ist es darüber hinaus auch noch gelungen einige wenige Spiele mit Kettensägen aufzutreiben, die nicht genretypisch und eher harmlos sind. Mit in die Liste geschmuggelt haben sich aber auch Games, in denen nicht nur wir als Spieler von der Waffe profitieren, sondern auch unsere Gegner. Wenn euch also demnächst ein Untoter im Baummarkt fragt, wo die Motorsägen liegen – schickt ihn in die falsche Richtung!

Übrigens fangen wir die Liste mit einem absoluten Klassiker der Videospielgeschichte an, damit ihr seht, dass nicht etwa Doom der Erfinder der Kettensäge ist.

Viel Spaß und danke an alle die Vorschläge in die Comments gepostet haben!

Diese 10 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben!

The Texas Chainsaw Massacre

Atari 2600 / 1982

Weitere Themen: Left 4 Dead 2 Demo, Valve

Neue Artikel von GIGA GAMES