Reggie Fils-Aime - "Zelda: Skyward Sword wird ein großartiges Spiel!"

Leserbeitrag
5

Erst gestern äußerte sich Eiji Aonuma, der Produzent der Videospielserie The Legend of Zelda, in einem Gespräch zum ausgewählten Art-Style vom kommenden Action-Adventure-Titel The Legend of Zelda: Skyward Sword. Nun äußerte sich der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, in einem Gespräch mit IFC.com zum Zelda-Franchise und zu dem neuesten Zelda-Spiel.

Folgendes verriet er im Interview:

”Ich bin seit langer Zeit ein Fan von Zelda. Ich habe schon Zelda gespielt, bevor ich mich überhaupt entschieden habe, für diese Firma überhaupt zu arbeiten.”

Dank der Steuerung wird The Legend of Zelda: Skyward Sword ein großartiges Spiel. Wegen WiiMotion Plus kann man mit dem Schwert genauer schwingen, um die Gegner zu besiegen, so Fils-Aime.

Welche Auswirkungen die genannten Möglichkeiten auf die Zelda-Reihe haben, hat er Im Interview erklärt:

”Ich meine, jetzt habe ich das Schwert und Schild. Ich entscheide, wie ich meinen Gegner angreife. Es fühlt sich für mich großartig an. Es ist fantastisch, auf diese Weise das Franchise (The Legend of Zelda) zu erleben.”

Außerdem ist er vom Grafik-Stil des kommenden exklusiven Wii-Spiel The Legend of Zelda: Skyward Sword begeistert.

Der Titel erscheint im kommenden Jahr exklusiv für die Nintendo Wii.

Wer das gesamte Interview lesen möchte, der muss auf den zweiten Quellenlink klicken.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)
Wie heißt das Pferd von Link?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz