The Legend of Zelda - Aonuma grübelt über Online und Multiplayer-Features

Leserbeitrag
1

Eiji Aonuma, der Producer von The Legend of Zelda, hat in einem aktuellen Interview mit der Webseite gameinformer.com gesagt, dass er über einen Multiplayer-Modus und diverse Online-Features nachdenkt. Es ist nur noch die Frage, in welcher Form man diese Serie mit einem Multiplayer-Modus und diverse Online-Features bereichern könnte.

”Der Gedankengang, dass mehrere Spieler gleichzeitig ein Abenteuer erleben, geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Bisher haben wir allerdings nicht die richtigen Mittel gefunden, um diese Vision in die Tat umzusetzen. Ich hoffe auf absehbare Zeit können wir solch ein Feature anbieten”, so Aonuma.

Und weiter: ”Vor allem die Kommunikation unter den Spielern ist uns wichtig. Stellt euch einmal vor, ihr entdeckt etwas Neues und es wirkt sich auf den Spielstand eines Freundes aus. Diese Art der Kommunikation halte ich für sehr interessant.”

Außerdem versicherte er, dass man über verschiedene Download-Inhalte, die man nach dem Release eines neuen Ablegers anbieten könnte, nachdenkt.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)
Wie heißt das Pferd von Link?

Weitere Themen: multiplayer

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz