Top 4 - Die subjektive Objektiv-Top 4 der coolsten Main Themes

Leserbeitrag

Halli Hallo, liebe Zockfreunde.

Ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen und habe die für mich meiner Meinung nachsubjektiv/objektiv (sucht es euch aus) besten oder wie wir Neudeutschen sagen ”coolsten”Themesongs der bisher so jungen Videospielgeschichte aufgelistet.

 

Wie es desöfteren in der Welt der visuellen Unterhaltungs so ist, genügen einfache Bilder nicht, um die Gefühle und Emotionen unserer Lieblingshelden aus Film und Fernsehen oder auch Videospielen zu genüge und in ausreichendem Maße darzustellen.  Deshalb bedienen sich Produzenten und Regisseure oftmals der Unterstützung von Audioklängen, genannt Musik. Was dabei herauskommt ist dann letzendlich das Audiovisuelle , welches wir alle als gepflegte Unterhaltung (zumindest in einigen Fällen) ansehen dürfen.

 

Leider spielt die Musik oftmals nur den kleinen Part und kommt ein wenig als der kleine Bruder, der noch viel lernen muss, vom Bild daher. Wie es aber bewiesen ist spielt Musik einen nicht unerheblichen Teil bei der Stimmungserzeugung.

 

In den folgenden Beispielen sind nun Spiele genannt, die (aufgehorcht: meiner Meinung nach) aus dem audiovisuellen Backteigbrei aufgrund ihrer nahezu perfekten Balance aus Video und Audio als leckere und gut verdauliche Kuchen herausstechen.

 

Platz 4, Super Mario Bros.:

 

Platz 3, The Legend of Zelda:

 

Platz 2, Tetris(Ja, ich weiß, da bin ich der Einzige, der es ”nur” auf dem 2. sieht^^):

 

Platz 1, Metal Gear Solid 4:

 

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)
Wie heißt das Pferd von Link?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz