Brandheiße Top 10 - Die Anti-Kälte Liste

casi
9

(Herbert) Schneewände, Blitzeis, Matschteiche. Mutter Natur verpasst uns dieser Tage manch Breitseite, erschwert einem dem Alltag von vorn bis hinten – vom zugeschneiten, fast unauffindbaren, Fortbewegungsmittel bis zur Hauptsaison der Fußmatten-Badeseen. Ja, die mitteleuropäische Vor/Nach-weihnachtszeit ist so weiß wie das Publikum auf einem ausverkauften Vanilla Ice-Konzert.

Brandheiße Top 10 - Die Anti-Kälte Liste

Darum folgt sogleich der Gegenangriff! GIGA belohnt die eifrigen Leser mit gespendeter Wärme in Form einer glühenden Top 10. Gedenken wir der Videospielmomente, in denen so manch Flamme für hitzige Gemüter sorgte – ja beinahe zu viel Öl ins Feuer goss. Denn seien wir ehrlich: Erstmal das eine oder andere Extra-Life in brodelnder Lava verschwendet, sorgt der blutrote Kopf beim Thema Kühle für eiskalte Vergessenheit – da kann selbst die Hölle zufrieren. Die Darstellung von Feuer in Games ist eine uralte und mittlerweile ganz alltägliche: schon in 8- oder 16-BIT-Klassikern waren Feuerlevels meistens Bestandteil des Spiels. Spätere Generationen blieben da natürlich nicht verschont, obschon diese Challenges mit der Zeit Genre-bedingt hunderte von verschiedenen Gesichtern verpasst bekommen haben. Eingeheizt wird einem aber so oder so, darum ist die Art und Weise ja fast Bratwurst. Zieht euch also kalt an.

10. Motorstorm: Pacific Rift – Feuerareal

Der Geruch von verbranntem Gummi beleidigt die gekräuselten Nasen, denn die ansehnliche Race-Prügelei Motorstorm eröffnet die kochende Topliste. Zu Recht wurde bereits der ,Player’s Choice’-Orden verliehen – wer’s gespielt hat, weiß warum. Und trotz des anti-pazifistisch pazifisch-nasskalten Spielthemas ist ein gutes Viertel des Spiels eine einzige steinige Feuerhölle! Alleine der durch Ramps vereinfachte Sprung über so manch brodelnden Vulkan lässt dich Feuer fangen, das Gehäuse schmelzen und deinen Boost überhitzen. Der einzige Trost ist, dass es deinen Rivalen genauso ergeht, also mach aus geteiltem Leid einfach doppeltes Leid und hau nochmal extra drauf. Gib ihm

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz