The Legend of Zelda - 25th Anniversary Europa-Konzert hat Datum und Ort

Jan

Auf der diesjährigen E3 gab Nintendo bekannt, dass zur Feier des 25. Jubiläums von The Legend of Zelda eine große Orchestertour geplant sei, doch Details blieben rar. Jetzt ist bekannt, wann und wo das europäische Eröffnungskonzert stattfinden wird.

The Legend of Zelda - 25th Anniversary Europa-Konzert hat Datum und Ort

Wenn ihr auf Orchester in Kombination mit der weltberühmten Musik von Kōji Kondō, dem Komponisten hinter The Legend of Zelda: Ocarina of Time und vielen anderen Nintendo-Titeln, steht, habt ihr zu Beginn der diesjährigen E3-Konferenz von Nintendo wahrscheinlich vor Freude euer Höschen nass gemacht. Zum eigentlichen Jubiläum wird es drei Konzerte in Amerika, Asien und Europa geben und nächstes Jahr folgt dann eine große Tournee quer über den Planeten.

Nach Los Angeles für Amerika und Tokyo für Asien ist nun auch bekannt, wo im Oktober in Europa gefeiert wird und nein, es ist leider nicht Deutschland. Am Dienstag, dem 25. Oktober wird in London das erste Konzert stattfinden. Falls ihr vorhabt, dafür extra auf die Insel zu fliegen, solltet ihr ab dem 8. August die Website der Zelda-Symphony im Blick halten. Dann beginnt der Vorverkauf und da das Franchise nicht gerade unbeliebt ist, dürften Tickets hart umkämpft sein.

Deutschlandtermine stehen noch nicht fest, aber das Orchester kommt mit Sicherheit auch zu uns. Werdet ihr darauf warten oder definitiv in London am Start sein?

Follow the G und verpasst nie wieder eine News.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz