LEGO Batman 2: DC Super Heroes

Mit “Lego Batman 2: DC Superheroes“ erwartet uns der nächste Action-Adventure Hit aus dem Hause Travellers Tales. Im Spiel dürft ihr erneut in die Plastikhaut des schwarzen Ritters schlüpfen und erhaltet dabei prominente Unterstützung aus dem DC Comic-Universum. So wurden bereits Green Lantern, Superman und Wonder Woman als spielbare Sidekicks der cleveren Fledermaus bestätigt.

Außerdem werdet ihr in der LEGO Adaption des Comichelden wieder auf jede Menge Bösewichte treffen. Neben dem obligatorischen Joker-Auftritt wird euch zum Beispiel auch der kahlköpfige Lex Luthor über den Weg laufen.

LEGO Batman 2: DC Superheroes – Dödödödödödö… Batman

In Bezug auf die spielerischen Aspekte des Action-Adventures wird sich dagegen wenig tun. Travellers Tales setzt erneut auf kooperative Rätseleinlangen und viel Geschicklichkeit. Natürlich werden euch auch wieder jede Menge Münzen und Schätze entgegen klimpern. Der spezielle Sog, der alle LEGO Spiele von „LEGO Harry Potter“ über „LEGO Star Wars“ bis „LEGO Indiana Jones“ einte, wird sich sehr wahrscheinlich auch bei “Lego Batman 2: DC Superheroes“ wieder einstellen. Ein bisschen mehr Mühe dürfen sich die Entwickler dieses Mal aber schon machen. Im direkten Vergleich mit den anderen LEGO Spielen, war Batmans Ausflug in die Welt der Bauklötzchen der bisher schwächste.

Dabei eignet sich die Comic-Welt mit all ihren bunten Figuren und den vielen unterschiedlichen Schauplätzen von Gotham City bestens für ein rundes LEGO Abenteuer. Die ansteigende Qualität, die man bei LEGO Fluch der Karibik und auch den Harry Potter Titeln zuletzt ausmachen konnte, lassen uns aber auf einen guten zweiten Teil hoffen.

Ein offizielles Datum für den „Lego Batman 2: DC Superheroes“ Release liegt uns derzeit noch nicht vor. Dafür steht bereits fest, dass das Spiel für die PS3, die Xbox 360, sowie für Wii, PC, Nintendo 3DS und sogar die PlayStation Vita erscheinen wird. Sobald eine Lego Batman 2: DC Superheroes Demo zum Download bereitsteht, werden wir euch darüber berichten.

von

Weitere Themen: Warner Interactive

Alle Artikel zu LEGO Batman 2: DC Super Heroes
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz