LEGO Batman 2 – DC Super Heroes: Heldentreffen im neuen Trailer

von

Fast ein halbes Jahr ist es her, dass mit LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 das letzte Spiel der erfolgreichen LEGO-Reihe erschienen ist – da wird es doch langsam Zeit für Nachschub. Mit LEGO Batman 2: DC Super Heroes werden nun die Superhelden des DC-Universums versammelt, um Gotham City vor dem Untergang zu bewahren.

LEGO Batman 2 – DC Super Heroes: Heldentreffen im neuen Trailer

Diesmal bekommt ihr es nicht nur mit Batmans größer Nemesis – dem Joker – zu tun, sondern auch noch mit Lex Luthor. Das wird ein wenig zu viel Arbeit für den dunklen Ritter allein, weshalb er sich berühmte Unterstützung besorgt hat.  Unter anderem Catwoman, Superman, Wonder Woman und Green Lantern unterstützen Batman beim Kampf gegen das Böse. Da bleibt zu hoffen, dass mit so viel geballter Superheldenpower auch die Qualität des Spiels stimmt. “LEGO Batman” gilt nämlich als eines der schwächsten Spiele der LEGO-Reihe. Unverständlich, bietet das Batman-Universum doch eine Vielzahl an interessanten Bösewichten. Wenn überhaupt ist die Qualität der LEGO-Spiele in den letzten Jahren jedoch konsequent gestiegen, weshalb die Hoffnung, dass es mit dem Klötzchen-Batman wieder bergauf gehen wird, nicht ganz unbegründet sein dürfte.

“LEGO Batman 2: DC Super Heroes” erscheint im Sommer 2012 für so ziemlich jede Plattform, die jemals erschienen ist. Namentlich sind das Xbox 360, Playstation 3, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS, Nintendo 3DS und Playstation Vita. Während Nintendos alter Handheld also noch bedient wird, fällt die Playstation Portable bereits hinten weg.

Das Spiel erzählt dabei eine komplett eigenständige Geschichte, die serientypisch aber nicht allzu ernst ausfallen wird. Stattdessen gibts wieder reichlich Humor. Spielerisch dagegen wird sich wenig tun, noch immer steht die Reihe ganz im Zeichen des unkomplizierten Koop-Spaßes.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: LEGO Batman 2: DC Super Heroes Demo, Warner Interactive


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz