LEGO Der Herr der Ringe

„LEGO Herr der Ringe“ ist das neuste Spiel aus dem erfolgreichen Baukasten der Travelers Tales. Nach „LEGO Harry Potter“, „LEGO Fluch der Karibik“ und natürlich „LEGO Star Wars“ konnte es den Machern somit gelingen, eine weitere überaus populäre Kino-Marke ins Bauklötzchen Universum zu holen. Der Erfolg gibt den Spielen Recht. Fast alle LEGO Spiele fanden nicht nur viele Käufer, sondern fanden auch bei Spiele-Kritikern viel Anklang. Wir haben alle Infos zu „LEGO Herr der Ringe“ zusammengetragen und werden euch auch danach mit Tipps, Tricks, Komplettlösungen und  Cheats auf dem Laufenden halten.

LEGO Der Herr der Ringe: Knobelspaß mit Gollum und Gandalf

„LEGO Der Herr der Ringe“ wird erneut die bekannte Action-Adventure Formel anwenden. Das heißt auf euch warten Geschicklichkeitsaufgaben, viele Rätsel und Umgebungsknobelleien sowie die Möglichkeit, die gestellten Aufgaben auch im Koop-Modus zu erfüllen. Hier dürfte uns also kaum eine Überraschung ins Haus stehen. Interessanter ist da schon, welche Charaktere aus dem Herr der Ringe Universum des Herrn Tolkien in „LEGO Herr der Ringe“ auftauchen werden.

Bisher wurden folgende Figuren bestätigt: Frodo, Aragon, Legolas, Gandalf, Sam, Meriadoc, Pippin, Theoden und Gollum. Aber auch an das Böse wurde gedacht. So sind die Ringgeister, die Uruk-Hai und die Höhlentrolle als LEGO Figuren bestätigt.

Auch über die einzelnen Level-Abschnitte wurde bereits gesprochen. Neben Gandalfs Ankunft, der Attacke auf der Wetterspitze und der Ork Schmiede, sprechen vor allen die Bereiche Shelobs Attacke und die Schlacht von Helms Deep dafür, dass ihr „LEGO Herr der Ringe“ die Geschehnisse aus den „Gefährten“ und „Die zwei Türme“ nachspeilen dürft. Einen kleinen Rest hat man sich aber für einen möglichen zweiten Teil aufgespart.

LEGO Der Herr der Ringe Release Termin

Da das Studio Travelers Tales wieder hinter diesem LEGO Action Adventure steht, dürfen wir uns auf kurzweilige Koop-Knobeleien und motivierende Schatzsuche freuen. Sollte „LEGO Herr der Ringe“ das Niveau seiner guten Vorgänger halten, steht vielen Stunden Spielspaß nichts mehr im Weg. „LEGO Herr der Ringe“ wird am 23. November 2012 für Playstation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und PC erscheinen.

Bereits vor Release steht eine LEGO Der Herr der Ringe Demo zur Verfügung. Zum Download geht’s hier.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu LEGO Der Herr der Ringe
Hier findet ihr alle News, Informationen uns Tests rund um LEGO Herr der Ringe für die PS3.

Warner Bros. Interactive – gamescom 2010 – LineUp

Der Publisher Warner Bros. Interactive hat heute ihr LineUp für die gamescom 2010 (18. August 2010 – 22. August 2010) enthüllt. Mit dabei sind Spiele, die am Warner Bros. Interactive-Stand (befindet sich in Halle 8.1, Stand A031) anspielbar sind. Außerdem gibt es auch Spiele, die nur im Buisness-Bereich zu sehen sind.

Hier ist eine Übersicht der spielbaren Titel:

Endkonsumenten-Stand (Halle 8.1, Stand A031)

  • F.E.A.R. 3 (Xbox 360, PlayStation 3, Windows PC)
  • Der Herr der Ringe Online (Windows PC)
  • Super Scribblenauts (Nintendo DS)
  • Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn (Wii, PlayStation 3 Move)
  • Batman: The Brave and the Bold (Wii)
  • Game Party: In Motion (Xbox 360 Kinect)
  • LEGO Universe (Windows PC, Mac)

Business Center (Halle 5.2, Stand A030 B030)

  • F.E.A.R. 3 (Xbox 360, PlayStation 3, Windows PC)
  • Mortal Kombat (Xbox 360, PlayStation3)
  • Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (Xbox 360, PlayStation 3, Windows PC)
  • Super Scribblenauts (Nintendo DS)
  • Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn (Wii, PlayStation 3 Move)
  • LEGO Universe (Windows PC, Mac)
Zum Inhaltsverzeichnis

LEGO Der Herr der Ringe: Im Herbst wird Mittelerde erkundet

Publisher Warner kündigte kurz vor dem offiziellen Start der E3 mit LEGO Der Herr der Ringe einen weiteren neuen Titel mit den spaßigen Spielfiguren offiziell an. Schon im Herbst wird man sich mit Frodo, Gandalf und Co. in neue Abenteuer stürzen können.

LEGO Der Herr der Ringe basiert auf den bekannten Filmen und wird diese als Grundlage für eine hoffentlich spannende Story nehmen. Im Spiel begleitet man Frodo und seine Verbündeten und wird Orte wie das Nebelgebirge oder das Tor von Mordor besuchen.

Natürlich steht die Rettung von Mittelerde im Vordergrund, zur Beendigung der Mission müssen nicht nur zahlreiche Gegner bezwungen, sondern auch die für die Reihe typischen Rätsel gelöst werden.

Wir sind Riesenfans des Herr der Ringe-Franchise und freuen uns deshalb sehr, diesem Fantasy-Klassiker unseren besonderen, familienfreundlichen LEGO-Touch verleihen zu dürfen”, so Tom Stone, Managing Director bei Entwickler TT Games. “Die Kombination aus beliebten Schlüsselszenen der ‚Herr der Ringe‘-Filme mit dem humorvollen LEGO-Stil macht das Gameplay und die Geschichte für Spieler aller Altersgruppen interessant.”

“LEGO Der Herr der Ringe” erscheint im Herbst 2012 für PC, Xbox 360, PS3, Wii, Vita, DS und 3DS.

Zum Inhaltsverzeichnis

LEGO Der Herr der Ringe: Zweites Entwicklertagebuch veröffentlicht

Diesen Herbst schenkt uns TT Games mal wieder eines ihrer LEGO-Spiele. Dieses Mal ist das Herr der Ringe Franchise an der Reihe und in einem neuen Video gibt man uns einen Einblick in die Entwicklung des Spiels.

Bei “LEGO Der Herr der Ringe” stehen die Entwickler vor einer großen Aufgabe: Die Epik der Filme mit dem Look und Humor der LEGO-Titel zu verbinden. Das Team um Executive Producer Nick Ricks bespricht diese Problematik im Entwicklertagebuch und redet dabei auch über verschiedene Gameplay-Elemente.

LEGO Der Herr der Ringe wird am 30. Oktober für PC, Xbox 360, PS3, Wii, DS, 3DS und die Playstation Vita erscheinen.

Zum Inhaltsverzeichnis

LEGO Der Herr der Ringe: Erscheint am 23. November

Warner und TT Games gaben nun den offiziellen Release-Termin von LEGO Der Herr der Ringe bekannt. Während die Handheld-Versionen in den USA bereits draußen sind, muss man hier noch einen Monat warten.

Am 23. November wird LEGO Der Herr der Ringe für PS Vita, PS3, Xbox 360, Wii, PC, DS und 3DS erscheinen. In den USA sind heute bereits die Ableger der verschiedenen Handhelds erhältlich, die Konsolen- und PC-Versionen folgen dort am 13. November.

Passend zur Ankündigung gibt es auch noch einen neuen Trailer, der euch einen kleinen Vorgeschmack auf den Humor des Spiels bietet.

Zum Inhaltsverzeichnis
GIGA Marktplatz