LEGO Der Herr der Ringe

„LEGO Herr der Ringe“ ist das neuste Spiel aus dem erfolgreichen Baukasten der Travelers Tales. Nach „LEGO Harry Potter“, „LEGO Fluch der Karibik“ und natürlich „LEGO Star Wars“ konnte es den Machern somit gelingen, eine weitere überaus populäre Kino-Marke ins Bauklötzchen Universum zu holen. Der Erfolg gibt den Spielen Recht. Fast alle LEGO Spiele fanden nicht nur viele Käufer, sondern fanden auch bei Spiele-Kritikern viel Anklang. Wir haben alle Infos zu „LEGO Herr der Ringe“ zusammengetragen und werden euch auch danach mit Tipps, Tricks, Komplettlösungen und  Cheats auf dem Laufenden halten.

LEGO Der Herr der Ringe: Knobelspaß mit Gollum und Gandalf

„LEGO Der Herr der Ringe“ wird erneut die bekannte Action-Adventure Formel anwenden. Das heißt auf euch warten Geschicklichkeitsaufgaben, viele Rätsel und Umgebungsknobelleien sowie die Möglichkeit, die gestellten Aufgaben auch im Koop-Modus zu erfüllen. Hier dürfte uns also kaum eine Überraschung ins Haus stehen. Interessanter ist da schon, welche Charaktere aus dem Herr der Ringe Universum des Herrn Tolkien in „LEGO Herr der Ringe“ auftauchen werden.

Bisher wurden folgende Figuren bestätigt: Frodo, Aragon, Legolas, Gandalf, Sam, Meriadoc, Pippin, Theoden und Gollum. Aber auch an das Böse wurde gedacht. So sind die Ringgeister, die Uruk-Hai und die Höhlentrolle als LEGO Figuren bestätigt.

Auch über die einzelnen Level-Abschnitte wurde bereits gesprochen. Neben Gandalfs Ankunft, der Attacke auf der Wetterspitze und der Ork Schmiede, sprechen vor allen die Bereiche Shelobs Attacke und die Schlacht von Helms Deep dafür, dass ihr „LEGO Herr der Ringe“ die Geschehnisse aus den „Gefährten“ und „Die zwei Türme“ nachspeilen dürft. Einen kleinen Rest hat man sich aber für einen möglichen zweiten Teil aufgespart.

LEGO Der Herr der Ringe Release Termin

Da das Studio Travelers Tales wieder hinter diesem LEGO Action Adventure steht, dürfen wir uns auf kurzweilige Koop-Knobeleien und motivierende Schatzsuche freuen. Sollte „LEGO Herr der Ringe“ das Niveau seiner guten Vorgänger halten, steht vielen Stunden Spielspaß nichts mehr im Weg. „LEGO Herr der Ringe“ wird am 23. November 2012 für Playstation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und PC erscheinen.

Bereits vor Release steht eine LEGO Der Herr der Ringe Demo zur Verfügung. Zum Download geht’s hier.

Beschreibung von

Weitere Themen: Warner Interactive

Alle Artikel zu LEGO Der Herr der Ringe

  1. GIGA Top-Montag Vorschläge: Die coolsten Erfindungen

    Thomas Goik
    GIGA Top-Montag Vorschläge: Die coolsten Erfindungen

    Ihr seid gefragt! Für das neue Thema beim Top-Montag suchen wir eure Vorschläge. Welche Erfindungen findet ihr besonders cool? Oder besonders nützlich? Oder einfach nur herrlich sinnlos, aber trotzdem erwähnenswert? Schreibt es uns in den Kommentaren und vielleicht...


  2. LEGO Der Herr der Ringe - GIGA Gameplay

    Thomas Goik 7.771 mal angesehen 10
    LEGO Der Herr der Ringe - GIGA Gameplay

    Wir besuchen die Hobbits im Auenland, die Elben in Eriador und den Balrog in den Minen von Moria: LEGO Der Herr der Ringe ist endlich bei uns in der Redaktion eingeschlagen, was David für ungefähr drei Tage und fünf Stunden arbeitstechnisch gelähmt hat. Jetzt...


GIGA Marktplatz