LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7

Als das englische Entwicklerstudio Traveller’s Tales 2005 mit LEGO Star Wars die erste auf LEGO basierende Videospielauskopplung eines berühmten Franchises herausbrachten, haben die Engländer wohl selbst nicht erwartet, was für ein Erfolg das Spiel werden würde. Es scheint mittlerweile so, als gäbe es kaum noch bekannte Filmreihen, die noch nicht in die Welt der Bauklötze portiert wurden – und warum auch nicht? Kaum ein anderes Spiel verbindet lustiges Storytelling, Sammelspaß und Koop-Modus so gut, wie es die LEGO-Spiele tun. Das gilt 2011 mehr denn je. Mit LEGO Star Wars 3: The Clone Wars, LEGO Pirates of the Caribbean und nun „LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7“ erscheinen dieses Jahr ganze drei Spiele in der Serie.

Während Harry Potter in seinen ersten vier Lehrjahren noch größtenteils mit Problemen in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei kämpfen musste, wird es in den letzten 3 Jahren, die in insgesamt 4 Filmen aufgearbeitet wurden, schon sehr viel ernster zur Sache. Nachdem Voldemorts Anhänger es geschafft haben, den bösen Zauberer wieder ins Land der Lebenden zurück zu holen, ist er nun näher an seinem Ziel denn je. Langsam schafft er es, das Zaubereiministerium vollständig zu unterwandern und jeglichen Widerstand zu erledigen. Insbesondere die sogenannten Schlammblüter – Menschen, deren Eltern nicht beide Zauberer sind – werden zusammengepfercht. Es ist an Harry, Ron und Hermine, dem Übel ein endgültiges Ende zu versetzen.

Im Bereich der Spielmechaniken bleibt alles beim Alten. Alleine oder im Koop-Modus zaubert ihr euch durch Hogwarts, sammelt Legosteine, schaltet neue Charaktere frei und erlebt die Geschichte der Filme und Bücher auf eine humoristische Art und Weise. Wie mittlerweile üblich könnt ihr auch online nach Mitspielern suchen und mit ihnen zusammen allerhand Rätsel lösen. Als erster Teil der Serie wird das Spiel auch auf iOS-Geräten erscheinen sowie als Launchtitel für die Playstation Vita erhältlich sein.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz