Lego Indiana Jones angekündigt

Leserbeitrag
4

(Christian K.) Die Welt wartet gespannt auf den vierten Teil der "Indiana Jones"-Reihe. Doch bis es soweit ist, vergeht noch eine Weile. Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass die berühmte Trilogie ins LEGO-Universum portieren wird.

Lego Indiana Jones angekündigt

Entwickelt wird das Spiel von Traveller’s Tale, die schon für beide “LEGO Star Wars”-Titel verantwortlich waren. Dabei soll besonderen Wert auf ein familiengerechtes Erlebnis gesetzt werden. “Eltern werden die humorvolle Herangehensweise an einige ihrer Lieblingsfilme genießen, während ihren Kindern ein mitreißendes Action-Adventure-Spielgeschehen geboten wird, das Sie zum ersten Mal an Indys ersten Abenteuer heranführen könnte“, heißt es in der Pressemitteilung.

Tom Stone von Traveller’s Tale zeigt sich auch äußerst erfreut über die Zusammenarbeit mit LucasArts: “Die Zusammenarbeit an “Lego Star Wars” war eine wahre Freude. “Indiana Jones” ist der perfekte Charakter für das nächste auf LEGO basierende Videospiel-Abenteuer.

Ein erstes Video zu “LEGO Indiana Jones” gibt es bereits zu bewundern. Neben einer lustigen Zwischensequenz, gibt es auch Ingame-Szenen zu sehen, darunter die Szene mit der Steinkugel aus “Die Jäger des verlorenen Schatzes”.

Ob das Spiel hält, was der Trailer verspricht, bleibt abzuwarten. Bis zum Sommer 2008 müssen sich Fans des Peitschen-Schwingenden Archäologen auf das Spiel gedulden, das für PS3, 360 und Wii erscheinen wird.

Weitere Themen: Lucas Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz