Little Big Planet 2 - Offiziel angekündigt!

Leserbeitrag

Nun ist es offiziel, Little Big Planet bekommt einen Nachfolger spendiert! Das schreibt das Game Informer Magazin in der aktuellen Ausgabe. Obwohl die Entwickler um Media Molecule ende letzten Jahres einen 2er noch klar verneinten, wurden jetzt überraschend eine ganze Reihe Details zum Nachfolger herausgegeben.

Während nun im Story-Mode gewohnt diverse side-scrolling Levels durchlaufen werden, besteht diesmal auch die Möglichkeit komplett eigene Spielideen umzusetzen und das sogar genreübergreifend! Dabei sind scheinbar kaum Grenzen gesetzt. Von Shootern über Rennspiele bis Puzzle-Games, werden u.a. auch RPGs oder gar Echtzeit-Strategiespiele vom Gamer selbst zusammengeschustert.

Desweiteren wird man Filmsequenzen um die Sackboys erstellen können, welche man mit eigenem Sound unterlegt und verschiedenste Kameraeistellungen festlegen darf. So entstehen kleine selbstgedrehte Videos.

In Little Big Planet 2 wird übrigens jeglicher download-content nutzbar sein (DLC-Packs, Kostüme usw.), der für den Erstling erstanden wurde.

Weitere Themen: Little Big Planet, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz